America First - but Germany Second?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.489
"Was die Niederländer können, können wir schon lange!". So oder so ähnlich werden wohl Jan Böhmermanns Gedanken gewesen sein, als er ein ganz eigenes Video über Deutschland präsentierte - als Antwort auf den Internethit seines niederländischen Latenight-Comedy-Kollegen Arjen Lubach, der dem neuen US-Präsidenten vor einer guten Woche die Niederlande als wichtigsten Partner der Vereinigten Staaten ans Herz gelegt hatte – ganz im Stile Trumps.

Nach "America First - The Netherlands Second" folgt nun also "America First - Germany Second".

Nicht nur unser deutsches Neo Magazin Royal ist auf den Zug aufgesprungen, mittlerweile haben sich auch andere europäische Länder an der satirisch-sarkastischen Widerstandsbewegung beteiligt. Nachzuschauen auf http://www.everysecondcounts.eu/ , dort sind auch die Videos zu allen bisherigen EU-Ländern verlinkt.

Was ist eure Meinung dazu? Top oder Flop? Yay or Nay?

Hier der Beitrag "Deutschlands": https://youtu.be/WcH9eWBs9fw?t=1m44s
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar:
200515_Foerster_TZo8sOm.jpg
 
Ich fand den deutschen Part nicht so gelungen, wie die der anderen Länder.

Warum labert The Donald eigentlich von "America first"? Mittel- und Südamerika kann er ja nicht mit einbeziehen wollen, oder? Oder entspricht in seinem Weltbild Amerika den USA?
 
Mittel- und Südamerika kann er ja nicht mit einbeziehen wollen, oder?
Wenn du was von dir erzählst fragst du ja auch nicht erst deinen Blinddarm ob du das darfst;-)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Warum labert The Donald eigentlich von "America first"? Mittel- und Südamerika kann er ja nicht mit einbeziehen wollen, oder? Oder entspricht in seinem Weltbild Amerika den USA?


In den USA (bzw. auch sonst überall im umgangssprachlichen Gebrauch) steht "America" synonymisch für "USA".
 
PuG Regeln beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben