1 Word Dokument - 2 Bearbeiter und andere Formatierung

J2ker

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
30
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist..

Ich habe folgendes Problem: 1 Word Dokument wird über die Dropbox von mehreren bearbeitet. Bei dem einen stimmt die Formatierung hinten und vorn nicht..
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe gelesen das das mit dem installierten Drucker zutun haben kann. Das kann ich nicht testen da bei dem das Word Dokument nicht stimmt, nicht der Drucker erreichbar ist.

Bin für eure Hilfe dankbar!
 
Sind es denn die gleichen Word Versionen? Wurde mit einem leeren Dokument angefangen oder ein vorhandenes bearbeitet? Nur Windows oder auch Mac?
 
Ist beides Office 365.
Der eine arbeitet unter Windows und der andere auf Mac aber auf Paraells mit Win7.
Mit der Vorlage kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich wird es ein vorhandenes sein.
 
Wenn Office 365 auf dem gleichen Stand ist dann dann wird es entweder das Dokument selbst sein oder, und das vermute ich eher, Paralleles für Mac in Kombi mit Win 7.
Ist der andere Computer mit Win 10 oder 7?

Wenn du keine gleichen Bedingungen hast, dann kann es immer Schwierigkeiten geben. Allerdings ist es komisch, dass die Formatierung gar nicht stimmt. Meist sind es nur Kleinigkeiten bei Bildern oder Absätzen...
 
Dokument D..JPG
Dokument R..JPG

so sieht das aus!
 
Könnte an der sog. normal.dot liegen. Quasi das Standardlayout, wenn kein Design oä. hinterlegt ist. Und das wird bei beiden Unterschiedlich sein.
 
firexs schrieb:
Könnte an der sog. normal.dot liegen. Quasi das Standardlayout, wenn kein Design oä. hinterlegt ist. Und das wird bei beiden Unterschiedlich sein.

wo kann ich das denn sehen bzw. ändern?
 
Ich denke auch, der Drucker könnte die Ursache sein. Der Drucker gibt eben Ränder bei jedem Dokument vor. Und da können dann solche Probleme auftreten, wenn beide nicht den gleichen Standarddrucker haben.

Wie habt ihr die Einrückung gemacht? Nicht (immer) via Tabulatoren, oder? Weil zB die Pfeile nicht exakt untereinander sind. So was sollte man immer mit Tabulatoren machen. Auch eine große Fehlerquelle, wenn mehrere dran arbeiten.
 
BlubbsDE schrieb:
Ich denke auch, der Drucker könnte die Ursache sein. Der Drucker gibt eben Ränder bei jedem Dokument vor. Und da können dann solche Probleme auftreten, wenn beide nicht den gleichen Standarddrucker haben.

Selben Drucker habe ich auch schon gelesen das funktioniert leider nicht.
Weil es wird von unterschiedlichen Orten das Dokument bearbeitet und somit ist der Drucker nicht überall verfügbar.
 
PDF Drucker kann man aber mal testweise bei beiden einrichten. Zb FreePDF. Bei beiden den als Standard setzen und das Dokument öffnen und vergleichen. Den vorherigen Drucker kann man dann ja wieder einstellen, wenn es nicht daran liegt.

lg
fire
 
Zurück
Oben