Ein gutes "Headset" muss her, nur welches?

Soundtest?!? Hast du nicht selbst gehört?


Ich denke mal das dann ein Mikro + Kopfhörer besser wäre nur was dann?
AKG K612 + Zalman Mikro


oder Beyerdynamic Dt 880 Edition 250 ohm plus Zalman MIkro. (teurer als dein Budget, aber hält oft Jahrezehnte)
 
Oh sorry hab ich übersehen :D

Also Kopfhörer kann ich dir auf jeden Fall den Beyerdynamic DT 770 empfehlen. (habe ich selbst)

Liegt aber etwas über deinem Budget und hat zudem noch kein Mikrofon.

Nun ist die Frage, was ist für dich gute Mikrofonqualität? Streamst du? Machst du Youtube Videos? Oder soll das Mikrofon nur für Teamspeak/Skype ausreichen wie du es beschrieben hast?

Wenn nur für Teamspeak kann ich dir diesen Thread ans Herz legen: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Hab ich selbst auch gemacht und funktiniert wie ein normales Headset :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kopfhörer kann ich dir auf jeden Fall den Beyerdynamic DT 770 empfehlen. (habe ich selbst)
Wenn man auf 9mm Pistolenschüsse mit dem Klang einer 155mm Panzerhaubitze steht, ist der Bassbomber DT 770 der richtige KOpfhörer.


Für natürlichen Klang und eine größere Räumlichkeit empfehle ich meinen Vorschlag.
 
+1 für Kopfhörer und Ansteckmikro. ;)

Mein 990 Pro hält schon seit Jahren und das ohne irgendwelche Zwischenfälle... Die meisten Gaming Headsets überstehen meinen Erfahrungen nach nicht mal den ersten Sturz vom Tisch.
Und der Klang ist schon ziemlich beeindruckend. Vor allem, wenn man sowas vorher noch nicht gehört hat. Nur am Onboard Sound sollte man den vielleicht nicht betreiben.
 
Nicht jeder möchte immer einen neutralen Kopfhörer, manche bevorzugen die typische "Badewannen-Abstimmung".

Nun muss halt jeder für sich selbst herausfinden, ob man eher den neutralen Klang bevorzugt oder leicht angehobene Bässe sowie Höhen.

Hier wurden schon einige gute Vorschläge genannt, einen neutralen K701, sowie zwei "Badewannen-typischen" DT 770 und DT 990, wobei wenn es ein DT 990 werden sollte ich zur DT 990 250 Ohm Edition-Variante zu greifen würde, anstatt der Pro, da meiner Meinung nach die 10 Euro da den bequemen Sitz locker wert sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt es nur Pro und Edition und beide gibt es in der 32, 250 und 600 Ohm Variante... Mein Pro hat zumindest die 250 Ohm Impedanz.
 
@effekt660

Das ist mir klar, nur finde ich die Edition-Variante durch den etwas lockeren Sitz angenehmer als die Pro's, die etwas mehr auf die Ohren drücken. Bequem sind beide keine Frage, aber die Edition finde ich halt noch einen Ticken bequemer.
 
Zurück
Oben