Aufforderung "OneDrive einrichten" neu?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.234
Hallo,

seit geraumer Zeit Win10 im Einsatz – ohne OneDrive. Neuerdings auf 2 Rechnern diese Meldung:

2017-02-11_shot_001.jpg

Hat Windows zuletzt sich ein Update verpasst, so dass nun diese Meldung erschien bei gleichzeitigem Einnisten in die Symbolleiste?

Kann mich nicht entsinnen, irgendwann dies aktiviert zu haben, diese Aufforderung. Nervig. Unnötig. Usw. :(

Danke!
mtemp
 
deaktiviere doch einfach onedrive, falls du es nicht willst. einfach in den gruppenrichtlinien deaktivieren. so eine meldung sollte dann auch nie mehr kommen.
 
Hab ich neuerdings auch. Bei der Home Version ist aber nix mit Gruppenlichtlinien, gpedit.msc existiert nicht. Onedrive lies sich allerdings wundersamerweise unter Apps & Features deinstallieren. Mal schauen, wann es wieder da ist. Normalerweise lassen sich die meisten MS Anwendungen ja nicht so einfach deinstallieren.
 
Hi,
Danke für Eure Antworten.

Nochmals gegoogelt, wie sich OneDrive deaktivieren lässt: https://www.windowspro.de/wolfgang-...dows-10-ueber-gpo-registry-eintrag-blockieren

Bei mir also hier möglich...:
2017-02-13_shot_004.png

Doch meine Frage war ja auch, wieso plötzlich – zumindest auf meinem Rechner/meinen Rechnern – mir MS seinen Dienst aufzwingen will, mit Popup und Eintrag in System Tray. Als ob die Update-Nachfragen teils mit autom. Neustart nicht häufig & schlimm genug wären...


Hmm, das Leben geht also nun weiter. Äh, arbeiten...
 
Benachrichtigungen abstellen von OneDrive, MS Tipps und Tricks oder auch irgendeine andere App die da abzustellen ist, reicht bei mir.
 
Zurück
Oben