Billige RGB Beleuchtung für Gehäuse.

MikeBizon

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
130
Huhu,

Ich bin auf der Suche nach einer Billigen Möglichkeit einen Standart LED-Controller mit meinem Molex Anschluss zu verbinden.
Hab da auf Google bis jetzt noch nichts gefunden. Ein Adapter wäre mir da am Liebsten, jedoch hab ich auch gegen etwas Bastelarbeit nichts.

Danke im Vorraus !
 
Welchen Controller nutzt du denn?

An sich kann man sich ja den Strom einfach abzwacken mit einem alten Molexkabel und Lötarbeit wenn man bisschen Ahnung hat.
 
Der Controller lässt sich prima umlöten. Hab den selbst im PC in Verwendung und noch einen auf Vorrat.

Einfach den Platikdeckel vorsichtig öffnen. Darin versteckt sich eine kleine Platine.
Die besitzt an einer Seite 3 Kabel für die IR-FB und 4 Kabel für den RGB Anschluß.
An der anderen Seite ist eine schwarze Buchse. Die müsste ausgelötet werden.
Diese beiden auf den Bild markierten Lötpunkte kannst du auf nen Molex Anschluß umlöten.
Der links müsste Masse sein und rechte 12V.

llll.jpg

Hoffe damit ist deine Frage beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du :)
Ich hatte noch einen Weiblichen Molex auf SATA Adapter rumliegen. Habe da die SATA Schnittstelle weggeknippst und kann jetzt praktisch das Ding auf die Platine Löten und an mein Netzteil anschliessen ?
Ergänzung ()

*update* habe jetzt noch die 5v Kabel entfernt, jetzt sind nur noch 12v und Masse übrig. Sollte doch jetzt so alles passen oder ?
 
12V und Masse sind richtig. Kannst ja mal ein Bild davon hochladen.
 
20170214_172830.jpg
Ergänzung ()

So, sollte ja eigentlich genug sagen :D es funktioniert ! Danke !
 
Prima, freut mich das ich helfen konnte. Viel Spaß damit :D
 
Zurück
Oben