GeForce GTX 960 mit LG Monitor - flackert / blinkt

greekmaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
29
Hallo Leute seit kurzem hab ich echt ein seltames Problem, seit mein Rechner kurz im Ruhestandmodus war,

fing der Monitor einfach an in den selben Abständen zu blinken (paar Sekunden Schwarz dann paar Sekunden normales Desktopbild und das geht so die ganze Zeit) (über HDMI)

Ich hab die aktuellsten Nvidia Treiber drauf und Win 10

Wenn ich den Rechner über HDMI an den TV anschließe funktioniert alles prima.

Hab auch meinen zweiten LG Monitor am Rechner angeschlossen , das selbe Problem. ( fängt an kontinuierlich zu blinken auch gleich beim Hochfahren)

Hab auch einen Laptop mit einer GeForce Karte und Win 10 da blinken die Monitore auch (gleich beim Hochfahren)

hab 3 verschiedene HDMI Kabel probiert.

Ich bin am Ende! Ich finde einfach keine Lösung

Bitte um Hilfe
 
Hast Du deinen PC mit einem Ethernet Kabel angeschlossen? Wen ja welche Kategorie?
Steck mal dein Ethernet Kabel aus und versuch es ohne. Wenn es nicht mehr flackert, such dir ein nicht geerdetes Lan-Kabel.
 
Hab es jetzt ohne Ethnernet Kabel versucht , Monitor blinkt wieder sofort

PC aus, HDMI alles fest eingesteckt, Monitor an , PC an , wieder sofortiges Bildschirm blinken, 2 Sekunden Schwarz 2 Sekunden normales Bild


Ich hab nun auch auf der LG Seite die Win 10 Treiber geladen und über den Geräte-Manager aktualisiert, ohne Erfolg. Kann es sein dass die Graka ein Problem mit LG Monitoren hat? Ich versteh nicht wieso es bis jetzt einwandfrei lief und seit der Rechner im Ruhemodus Standby war aufeinmal nicht mehr.

Komisch ist ja dass meine LG Monitore auch beim Laptop(geforcegraka/win10) über HDMI sofort blinken also das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dein Router neben dem PC oder eine WLan Karte verbaut? Große Boxen neben dem Monitor oder günstiges Netzteil?
 
Ja hab den Router neben dem PC , unter Netzwerkadaptern ist Realtek und Intel Dual Band Wireless drin, große Boxen sind auch daneben und Netzteile sind die original mitgelieferten.


hab intel wireless nun mal deaktiviert ,hat aber nichts gebracht.

Das witzige ist unter der Nvidia Systemsteuerung wird der Monitor auch namentlich erkannt , nur es blinkt die ganze zeit zuerst kommt "checking signal" OHNE blinken und dann wenn der Desktop angezeigt wird fängt es wieder an zu blinken, auch bei einem Neustart geht das Blinken sofort los.


Ich hab jetzt den Monitor mit DVI angeschlossen und den TV mit HDMI

am TV läuft es einwandfrei aber der Monitor blinkt weiter , ich werde noch verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Laptop Bildschirm (der im Laptop verbaut ist) blinkt genau so wie dein LG Monitor an einem völlig anderen Rechner?
Damit wäre das Problem also unabhängig von Monitor und System?!

oder sind es nur die beiden externen LG Monitore die "blinken"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Laptop (über HDMI verbunden) blinken beide LG Monitore

Laptop: Win 10 / Geforce 920M (aktuellste Nvidia Treiber)

PC: Win 10 / Geforce GTX 960 (aktuellste Nvidia Treiber)

Beim PC (mit HDMI und DVI ausprobiert) blinken beide LG Monitore
 
Zuletzt bearbeitet:
was mussten denn beide Monitore ertragen, dass das passiert? Also das kommt nicht von "mein Rechner war im Ruhestandsmodus"

Hat da jemand was drüber gekippt, hat es rein geregnet?


Wenn du die Kabel ausschließen kannst und die Rechner auch, dann sind die Monitore wohl defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Monitore hatten ein schönes Leben ohne Regen und es wurde nichts drübergekippt, glaube kaum dass beide defekt sind , irgendwas stört , aber ich bin ratlos
 
Vielleicht mal bei einem Bekanntem mit dessen Kabel versuchen?


Ich meine, was soll da stören? Ich hab hier nen LG mit 4K Auflösung und einen LG mit FHD stehen, rechts und links daneben zwei riesen Lautsprecher, Kabelsalat ohne Ende, AV Receiver steht auch daneben, Wlan Router +DECT Telefon ebenfalls und noch nie aussetzer gehabt. Alles über eine Sicherung sogar.


Was macht deine Stromversorgung? Alles Stabil, Kabel in Ordnung? Mal ne andere Dose probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab auch eine andere Dose versucht , hat nichts gebracht. Ich bin gerade in der Nvidia Systemsteuerung und da sehe ich dass der Monitor einwandfrei verbunden ist mit Namen etc. Aber er blinkt die ganze Zeit. Ich versteh das nicht
 
Geh mal ins BIOS und schau ob er das dort auch macht


Gibt wohl echt viele die das Problem haben, es exisitiert (so oder auch ähnlich) sogar schon seit über 10 Jahren.

Alleine in diesem Thread berichten die Leute es nun schon seit über 9 Jahren:

http://www.tomshardware.de/foren/239206-18-schwarz


Da ist alles dabei, von Lichtschaltern bis Signalkabel usw...

Google bringt noch viel mehr "Schwarzseher"

Viel Erfolg weiterhin, hoffe du bekommst es hin. Schalte doch mal kurz alle anderen Verbraucher aus, Kühlschrank, Licht, etc... Vielleicht auch über die Sicherungen, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfrachte mal PC und Monitor in einen anderen Raum um Störsignale von Boxen und Router auszuschließen.
 
Hab ich , ohne Erfolg.

Ich hab mal komplett die Nvidia Treiber runtergeschmissen und neugestartet und dann kam nur noch "no Signal" OHNE das Blinken.
Aber sobald ich wieder die Nvidia Treiber draufinstalliert habe fing wieder das Blinken an , 2 Sekunden Schwarz 2 Sekunden normales Desktopbild. Am TV funktioniert alles perfekt ,ein Mysterium !

verträgt die GeForce Karte kein LG IPS? ich kann mir das nicht erklären
den Monitor hab ich vor 3 Monaten bei Media Markt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 1070 kommt gut klar mit meinem LG IPS, die 980 hatte auch nichts dagegen...
 
der LG Monitor blinkt auch im Abgesicherten Modus also liegt es entweder an der Graka oder am Monitor, aber die Graka kann ich eigentlich ausschließen weil es über den TV funktioniert oder? Will mir einen neuen Monitor holen aber wenn es dann auch nicht geht werde ich endgültig verrückt.
 
vor allem kannst du die graka ausschließen, weils am Laptop auch so ist. Hat dein Prozessor auch eine GPU? Dann bau die Graka aus und pack einen Monitor direkt ans Mainboard. Oder teste die Monitore bei jemand völlig anderem zu hause um auszuschließen, dass es an deiner Wohnung liegt, so unrealistisch das auch klingt.

Kannst du mal die Typen der Monitore schreiben?
 
LG 24MP56

LG 24MP58VQ-P

Beim Laptop so wie auch am Rechner werden beide mit Namen erkannt und unter Geräte-Manager dass sie einwandfrei funktionieren, komisch dass die einfach rumblinken. Ins Monitor Menü komm ich auch nicht während des Blinkens ich kann den Monitor dann nichtmal durch den Powerknopf ausschalten. Die LG Monitor Treiber hab ich mir auch draufinstalliert ohne Effekt.

EDIT:

OH MEIN GOTT ICH HAB ES ENDLICH GELÖST! Das verdammte Blinken ist weg!

Zuerst Monitor über DVI mit PC verbunden (was ich auch vorher probiert habe) jetzt habe ich mal das Stromkabel für den Monitor erstmal weggelassen... PC eingeschaltet ...an gelassen .. nun.. ZUERST das Stromkabel hinter dem Monitor angeschlossen und DANN erst ganz zum Schluss in die Steckdose rein (hab das vorher anders probiert nämlich zuerst in die Steckdose und dann am Monitor)

Es klappt echt nur mit dieser Reihenfolge , andersrum gibts nur Blinken. Verrückt!

Boom! es werde Licht der Bildschirm leuchtet dauerhaft in voller Kraft.

Danke für sämtliche Hilfe und Lösungsvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben