ASRock X99 Extreme 6 3.1 - Hohe letzte Bios Zeit

Dwayn

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
32
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich eine recht hohe BIOS Zeit habe.. Diese liegt bei 23.7 Sekunden.
Nun frage ich mich woran das liegen mag, da es viele andere User geben, die da eine BIOS Zeit von weniger als 10 Sekunden haben.

Muss ich da beim ASRock X99 Extreme 6 3.1 irgendwas im BIOS umstellen?
Fast Boot ist zumindest keine Option für mich, da ich so nicht mehr in BIOS komme (also wenn das eingestellt ist, kann ich kein F9 oder sonstiges drücken um ins BIOS zu kommen).

Memory Test oder ähnliches ist ausgeschalten.


Grüße
 
Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen aber hatte das board bis vor kurzem auch.
Du kannst auf der Hompage ein Programm laden mit dem du direkt von windows ins bios kommst. Dann kannst du auch fast boot aktivieren ;).musst keine Tasten mehr drücken wie in den 90ern.

Gruss
 
Die X99-Boards haben doch alle eine recht lange POST-Time ....
Und bei Windows10 kann man das Bios ja direkt aus Windows aufrufen ...
 
Alles Onboard Zeug deaktiviert was du nicht brauchst? Das kann auch schon einiges ausmachen.

Kenne das aber selber, mein Asus Rampage V Extreme ist im Vergleich zu den 1151 Boards ne Schlaftablette. Stört mich aber nicht mehr, fahre den PC meist nur 1 mal am Tag hoch und wenn es doch mal öfter ist, kommt es auf die paar Sekunden auch nicht an.
 
Nun gut, wenn das bei X99 Mainboards normal ist, soll mich das nicht weiter stören.
Hat mich bloß gewundert, weil mein altes Z77 Mainboard eine schnellere Bios Zeit hatte, deshalb dachte ich, dass da was nicht stimmt...

Und der Tipp, dass man ins BIOS durch Windows kommt ist auch nicht schlecht. Danke!
 
Zurück
Oben