PHP Durch ein zweidimensionales Array iterieren

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich weiß, huldigt mich bitte nicht gleich, es gibt Google. Ich habe auch schon gegoogelt und getestet. Aber ich bekomme es einfach nicht hin... Es ist mit das banalste, aber nun gut...

Ich habe ein zweidimensionales Array, welches beispielsweise so aussieht:
Code:
array(3) {
  [0]=>
  array(2) {
    [0]=>
    int(0)
    [1]=>
    int(1)
    [2]=>
    int(2)
  }
  [1]=>
  array(2) {
     [0]=>
    int(3)
    [1]=>
    int(4)
    [2]=>
    int(5)
  }
  [2]=>
  array(2) {
    [0]=>
    int(6)
    [1]=>
    int(7)
    [2]=>
    int(8)
  }
}

Wie kann ich jetzt Zeilenweise durch das Array iterieren?
Also ich möchte mir die jeden Wert in einer Variable abspeichern, bevor ich zum nächsten Array im Array gehe und mir dort auch wieder die Werte temporär abspeicherer.

Also: Ich möchte gerne 0, 1 & 2, danach 3, 4 & 5, und zum Schluss 6, 7 & 8 haben.

Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe!
MfG und Vielen Dank!
 
Code:
foreach( $array as $outer )
{
    foreach( $outer as $inner )
    {
        // ...
    }
}
 
@Yuri: soweit war ich auch schon. Bekomme dann aber wenn ich mir das ausgebenn lasse immer Aarray zurück...

Wie komme ich jetzt nich an den Wert?
 
Drexel schrieb:
Wenn Du selbst schon erkannt hast, wie banal das ist, wie kann es dann sein, dass Du das nicht googlen kannst?
Er hätte ja nicht einmal Google bemühen müssen. Das Manual für foreach hat ein Beispiel mit einem zweidimensionalen Array, bei dem die Werte ausgegeben werden ... siehe Link in meinem vorigen Posting :rolleyes:
 
Zurück
Oben