Windows 10 erstmalig installieren Partition auswahl

shakespayr

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
28
Hallo ich habe mir ein HP Notebook gekauft ohne Betriebssystem (aber mit FreeDos), nun hab ich mir eine Windows 10 Lizenz gekauft, bei der Installation bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
Es sind 3 Partitionen vorhanden, HPDOCS (Typ: Primär), Buildpart (Typ: System) und nicht zugewiesen. Keine davon kann ich als Partition für Windows verwenden, was nun?
Danke schon mal im voraus.
 
alle löschen und dann einfach auf weiter drücken wenn da nur noch ein mal da was steht von unpartitionierter Bereich
 
aLca schrieb:
Lad dir WinSetupFromUSB, dazu ne Ubuntu.iso, dann installierst du beides auf nen Stick.

Ubuntu starten, platte komplett formatieren, neustarten, Windows10 Setup anwerfen.

Thema is eigentlich erledigt aber da muss ich nochmal rein grätschen: WIESO? Ist ja nicht so als könnte Windows schon seit jeher die Platte löschen und partitionieren....... Was soll er sich da unnötiger Weise nen Linux booten um die kack Platte zu löschen? Wasn Dummfug
 
bin froh, dass ich die vor kurzem los geworden bin ;)

Und nein, mir ist keine gelockte OEM-Partition bekannt in der kürzeren Vergangenheit wo das Windowstool gezickt hätte
 
Zurück
Oben