Asus Maximus IX - Soundfrage

JHein

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
46
HI Leute,

die Asus Maximus IX haben eine automatische Erkennung der Lautsprecher-Impedanz:

Sound.jpg

Ich frage mich nun ob meine aktiven Lautsprecher richtig erkannt wurden und würde gerne wissen was bei euch erkannt wurde...

Hat jemand ein Asus Maximus IX mit aktiven Lautsprechern (hinten angeschlossen) und kann mal nachschauen und hier schreiben welche Lautsprecher es sind und wie sie erkannt wurden (Ohm, Plify-Level - siehe Bild)?

Vielen Dank!
 
automatische Erkennung der Lautsprecher-Impedanz
für kopfhörer mag das evtl funktioniern. da du normale lautsprecher aber nicht direkt an die karte anschließt ist deine messung irgendwie sinnfrei. du hast hier den widerstand des klinkenkabels + verstärker + lautsprecher gemessen. die option ist für mich eher ein nutzloses gummick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Aktiv-Lautsprecher (Mackie CR4) - und ich habe nun Angst das ich bei falscher Einstellung das Mainboard/Soundkarte oder die Lautpsprecher beschädige...:(
 
Ich glaube ja, kaputt gehen kann da nix.
 
Zurück
Oben