Nachfolger für Sony Z3 Compact gesucht

ceem

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.531
Hi

Mein Z3 gibt langsam den Geist auf, der Akku hält nicht mehr lange und ab und an schaltet es bei 70% einfach ab.
Kann mir jemand einen passenden Nachfolger empfehlen? Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Grösse bei ungefähr 5 Zoll
- Wasserdicht
- Grosser Akku
- Gute Hardware-Leistung
Das Z5 Compact kenne ich schon, aber das gehört auch schon zum alten Eisen...
Danke schonmal für die Vorschläge.
 
Wo liegt dein Budget?
 
Budget spielt keine Rolle. Solange es kein I-Phone ist :D
 
Wie wäre es dann mit einem Galaxy S7? Oder wenn Du noch etwa 2-3 Monate warten kannst mit dem S8 (wobei man da noch nicht genau weiß, ob das auch so wasserdicht ist wie das aktuelle Modell)?

Genau 5" und wasserdicht ist das Sony Xperia X Performance. Vielleicht sogar das geeignetste für dich, wenn dir dein Sony bisher gefallen hat.


Gruß
Hutzel
 
Habe mein Sony Z1 Compact immer noch.

Als ich genau deine Problematik mit dem sterbenden Akku bekommen habe, habe ich mir für 19€ einen neuen bestellt.
Ist einfach einzubauen und rennt wieder wie am ersten Tag.


Edit: Sehe gerade fürs Z3 Compact ist sogar noch günstiger. Mit schreiber-electronics.de habe ich gute Erfahrungen gemacht, da sie offensichtlich nur original Ersatzteile verkaufen.
Bei Amazon gibts die Sachen billiger, aber laut Bewertungen immer glücksache wie die Qualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das Xperia-X, super Qualität, sehr gute Akkulaufzeit und die Kamera hat eine geniale Qualität. Kriegst manchmal schon für 310€. Wenn du noch mehr Power brauchst dann das Xperia X-Performance
 
Sorry aber kauf dir einfach nen neuen Akku! Du verschrottest ja auch kein Fahrrad wenn der reifen platt ist!?
 
@honky-tonk
leider kannst du beim Z3 compact nicht ohne weiteres den Akku tauschen, die Rückseite ist verklebt und ich würde bezweifeln, dass das ganze noch wasserdicht ist nachdem du den Akku getauscht hast...

@TE
Ich bin vom Z3 compact auf das One plus 3 gewechselt und naja ist schon ein gutes stück größer, aber wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, echt ein Top Handy ;) nur wasserdicht ists leider nicht :p also Regen etc ist kein Problem aber ich würde damit nicht baden gehen :)
Sonst auf die aktuelle Sony Generation gehen:))
 
Ich würde es mit dem Sony Z5 Compact versuchen. Laut Tests ist dieses um vieles besser als die xperia X.
Auch die Umstellung wäre nicht so groß.
 
Nico25394 schrieb:
@honky-tonk
leider kannst du beim Z3 compact nicht ohne weiteres den Akku tauschen, die Rückseite ist verklebt und ich würde bezweifeln, dass das ganze noch wasserdicht ist nachdem du den Akku getauscht hast...

Bei meinem Z1 Compact war die Rückseite auch verklebt. Ist kein Problem.

Am besten gleich ein neues Backcover bestellen. Da ist der Kleber mit drauf, es ist wasserdicht und du hast wieder eine schöne Rückseite.
 
Hab mich nun für das S7 entschieden - werde bei Gelegenheit ev. mal den Akku auswechseln lassen, als Ersatzhandy. Hab leider zuviele Probleme mit dem Ding gehabt, darum gebe ich Samsung eine Chance.
 
Zurück
Oben