Thermaltake Chaser mk-I Tower ATX - Lüftung zu laut

Nuthria

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten PC bei Ebay gekauft. Da dieser überhitzte habe ich mir den Thermaltake Chaser mk-I Tower bei Amazon bestellt, welcher heute ankam. Kaufentscheidung: Hatte die besten Bewertungen und soll laut Bewertungen leise sein.
Was die etlichen Belüftungsmöglichkeiten angeht bin ich ja auch recht zufrieden - der Tower ist - anders als meine vorherigen Tower - einfach mal von überall belüftbar. Positiv fällt auf, dass die Hardware durch die Standardbelüftung ausreichend gekühlt wird (traurig: das war bei meinen vorigen Rechnern bei Standardtower nicht der Fall).

Der PC muss leider auf dem Tisch stehen..... Es ist ein großer Sekretär, welchen ich nicht bewegen kann, und Platz für einen weiteren Tisch habe ich nicht bzw. will ich nicht schaffen.

Von meiner Sitzposition (30cm vom Tower entfernt) messe ich 28-33 dB beim surfen. Das ist mir zu viel! Ich habe also bis auf den hintersten Gehäuselüfter erstmal alle abgeklemmt - soll aber kein Dauerzustand sein.

Weiß jemand wie man das Ding mit geringem Aufwand deutlich leiser kriegt? Vier zusätzliche Gehäuselüfter sowie einen Alpenföhn Atlas habe ich hier noch rumfliegen....
 
Ja denn musst Du dir neue Gehäuselüfter kaufen, wenn der Pc trotz Lüftersteuerung zu laut ist. Ich kann Dir aber auch sagen, würde mein Case in höhe stehen, wäre es mir auch etwas zu laut.

Fracatal Design Venturi HF-14 zB. hab ich auch hinten ersetzt durch den normalen 140er Thermaltake.
Es gibt aber auch von Be Quiet gute Lüfter.
 
Also an der Steuerung kann man da nix mehr ändern?
Ich habe halt noch 2x 120mm noctua nf-s12a und 2x yhs dc brushless fan (oder so, die waren in einem anderen case vorgebaut), auch 120mm....

ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich den großen lüfter oben einfach tauschen kann von der verkabelung her.....
 
Zurück
Oben