Neuer Rechner oder alten Aufrüsten

demoin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
180
Und zwar habe ich gerade folgendes problem beim mainboard gehen seit Montag 2 Ram Plätze nicht mehr, deswegen läufen meine 8 GB gerade statt im Dual nur im Single Modus. Und die Graka geht ja nun bei neuen Games ala: BF1/For Honor/Wildlands
ziemlich unter.

Mein aktuelles System

Mobo: Z97X Gaming 5
CPU: I7 4790k
GPU: GTX 970 MSI 4G
OS : Windows 10
Ram: 8 GB DDR3 Trident X G.Skill
Monitor: AOC G2460PG G-Sync

es wird eig nur in Full HD gezockt

meine frage nun

sollte man sich ein komplett neuen rechner zusammenstellen um auf DDR4 zu upgraden

oder sollte man eig einfach ein neues Mainboard + Graka sich zulegen?

Ich denke mal der I7 4790k wird sicher noch 1-3 Jahre ausreichen oder eher nicht ?

danke schonmal an alle Helfenden User
 
Bist du sicher es ist das Board? Vielleicht nicht Anpressdruck des Kühlers z.B.?

Aber ein neuer PC wird da nichts bringen, DDR4 bringt nix gegenüber deinem DDR3-2400 aber dafür hast du ~500€ Kosten.
Wenn du neue CPU+Board+RAM kaufen willst, dann Ryzen 6-8 Kerne oder Haswell-E
 
Sicher defekt ? Keine Garantie mehr ?

Ansonsten +8GB Ram + Neue Graka + dazu den i7 über die 4,2Ghz Marke bringen und Ruhe haben.
 
ja ich denke defekt

habe mein Kühler ausgebaut und boxed eingebaut etc

jedesmal wenn ich slot 3 oder 4 versucher fährt der rechner nichthoch und piept durchgehend

Garantie ist nicht mehr vorhanden nein
 
Das Board ist ja von Gigabyte. Hier tue dich mal mit Hamburg zusammen. Vielleicht bekommst du bei dem Board noch eine Kulanz Abwicklung.
 
So ein Problem hatte ich auch mal mit einem ASRock-Brett bei voller RAM-Bestückung. Ich habe dann im Bios die RAM-Spannung manuell auf 1,5V gesetzt und es hat einwandfrei funktioniert :freak:
 
die Spannung läuft auf 1.5V laut bios hat auch niix geholfen

aber trotzdem danke für eure hilfe dann gibts ein neues board # graka die tage
 
Vielleicht kommst du die Tage über Alternate günstig an ein Board. Da soll es ab morgen eine Rabattaktion geben
 
1.65 V probiert geht immer noch nix
Mobo hat neustes BioS F7

somit muss ein neues her

danke an alle !
 
Zurück
Oben