Welchen der beiden PCs kaufen?

12345J

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
39
Hallo,

Da die Frage ansonsten sowieso kommt, nein ich traue mir nicht zu einen PC selbst zusammenzubauen auch wenn es vielleicht noch so einfach ist, vielleicht irgendwann mal aber nicht jetzt. ;)

Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt einen über Hardwareversand oder so zusammenzustellen und zusammenbauen zu lassen, allerdings sind die Kosten dafür so hoch, dass ich mir auch direkt einen Komplett-PC holen kann. Ich habe mich eine Weile umgesehen und zwei ziemlich ähnliche PCs gefunden, bei denen das Preis/Leistungs-Verhältnis zu stimmen scheint.
Ich habe auch noch einen 4gb-Ramriegel zuhause liegen, den ich dann auch direkt einbauen würde.
Das Ziel des Ganzen: Ich will einfach ab und zu auch mal Spiele wie Witcher 3 oder ähnliches zocken können. ;)

1. https://www.amazon.de/dp/B01MDV0WJN/ref=psdc_427954031_t1_B01N3YV78T

2. https://www.amazon.de/6-Kern-Direct...qid=1487885610&sr=8-1&keywords=gtx+1050+ti+pc

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ab bis Amds neuen cpus draußen sind.
 
Ich würde sagen, dass keiner der beiden PC dir richtig hilft.
Einfach mal noch ein paar Wochen warten, bis das komplette AMD Zen/Ryzen Portfolio verfügbar ist. Dann kann man sicherlich sauber einen Rechner konfigurieren. Man muss halt abwarten ob Ryzen tatsächlich ein Game-Changer wird oder ob die Intel Dominanz bestehen bleibt.
Wichtig wäre auch zu wissen, wieviel Platz du benötigst für Spiele, Bilder, Videos etc.
Vielleicht kannst du auch etwas genauer beschreiben, was du mit dem Rechner alles anstellen willst.
Enorm wichtig wäre auch zu wissen, in welcher Grafikpracht du spielen möchtest. Full-HD oder 4K? Ultra Settings oder reichen mittlere Details?
Ganz wichtig, dein Budget?

Greetz, Moellers Oma
 
Nen alten FX würd ich auch nicht mehr kaufen.
Entweder jetzt Intel oder noch so 3 Wochen warten bis dann die neuen AMDs den Erstkäuferaufschlag wieder weg haben.
 
Wenn du wirklich nicht selbst zusammenbauen willst nimm einen der PCs aus dem "der ideale gaming PC", leg die Teile bei mindfactory in den Warenkorb und lass sie dir für 100€ zusammenbauen. Das ist immer noch billiger als ein fertig pc.
 
@Energieriegel Danke für die Mühe, wie wäre es mit Konkretisierungen, was an den Systemen so schlecht sein soll für den Preis? Ob Fertig-PC oder Zusammenbauen lassen kommt für mich preislich aufs selbe, wie ich bereits oben beschrieben habe. Den FAQ habe ich mir natürlich angeschaut und mich bei der Suche sogar daran orientiert. :)
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Warte noch ab bis Amds neuen cpus draußen sind.

Danke für die Antwort, habe aber keine Lust länger zu warten.
 
ich nehm mal den ersten:

25€ plastikbomber billig gehäuse mit krachend lauten lüftern
400 Watt Gaming Super Silent Netzteil -> chinaböller minderster qualität
1000 GB SATA II HDD -> restposten ramsch, das billigste was gerade von laster gefallen ist
AMD Sockel AM3+ -> keine angabe welches, heißt immer! das billigste was geht, vorzugsweise asrock mit 3+1 phasen
8 GB DDR3 RAM -> kein anbieter, keine timings -> restposten mit den miesesten timings die es gibt
AMD FX 6100 -> veraltete restpostenware, lauter boxed lüfter, lahm, stromfressend etc.pp
NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB DDR5 -> selbstverständlich die untaugliche 3gb version von der überall abgeraten wird...
Libre Office Paket Vollversion -> kasse sache, werbung mit sachen die man umsonst laden kann.

12345J schrieb:
Bezüglich der Grafik fände ich es schön alles auf hoch spielen zu können
das kannst du mal gepflegt vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
FX-6100 ist eine CPU von 2011 und war damals schon grottenschlecht. Die 3GB Version der 1060 hat nicht nur zu wenig VRAM sondern ist auch noch langsamer als die richtige 1060, etc.
Die PCs sind alter Müll, Resteverwertung von Ladenhütern.

In der FAQ tauchen diese Komponenten garantiert nicht auf. Da gibts für ~450€ den Pentium G4560 und eine 1050Ti oder RX 470.
 
Ganz einfach diese PCs haben einen AMD FX 6100. Der Prozessor ist in fast jeder Hinsicht grässlich. Wenn du selber die Komponenten auswählst bzw die vorgeschlagenen nimmst hast du nur genau das was du brauchst, dafür aber bessere Komponenten.
 
Keines der Systeme kaufen das ist nur Mist und Mogelpackung! Lass dich hier beraten. Dann kannst du zum Beispiel bei Caseking das Zeug bestellen und dir bei denen zusammen bauen lassen. Dann hast du was gescheites. Caseking hat einen super Support und ist auch hier im Forum vertreten.
 
moellers_oma schrieb:
Ich würde sagen, dass keiner der beiden PC dir richtig hilft.
Einfach mal noch ein paar Wochen warten, bis das komplette AMD Zen/Ryzen Portfolio verfügbar ist. Dann kann man sicherlich sauber einen Rechner konfigurieren. Man muss halt abwarten ob Ryzen tatsächlich ein Game-Changer wird oder ob die Intel Dominanz bestehen bleibt.
Wichtig wäre auch zu wissen, wieviel Platz du benötigst für Spiele, Bilder, Videos etc.
Vielleicht kannst du auch etwas genauer beschreiben, was du mit dem Rechner alles anstellen willst.
Enorm wichtig wäre auch zu wissen, in welcher Grafikpracht du spielen möchtest. Full-HD oder 4K? Ultra Settings oder reichen mittlere Details?
Ganz wichtig, dein Budget?

Greetz, Moellers Oma

Hallo, danke für die Antwort, auf länger warten habe ich keine Lust, Platz benötige ich echt nicht viel, 500 GB würden mir da locker reichen, Bezüglich der Grafik fände ich es schön alles auf hoch spielen zu können, mein Budget wären etwa 400-500 Euro. lg
 
Danke für die bisherigen Antworten, werde mir wohl doch die Mühe des selbst zusammenstellens und zusammenbauen lassens machen. :) Bei welchem Anbieter kann man einen PC denn möglichst billig zusammenbauen lassen?
 
Falls du auf den benchmark in den Bildern der PCs reinfallen wolltest: bloß nicht! Die 66 fps auf maximalen Details sehen vielleicht schön aus aber mit 3 GB vram wirst du jede Menge framedrops haben.
 
Kommt ziemlich aufs gleiche raus wo, mindfactory kostet 100€ ist dafür sehr seriös.
 
warehouse2.de für 30€.
 
Am billigsten kommste wohl mit Zusammenbau bei mindfactory.de raus. 99€ oder so. Da kostet auch die Hardware weniger als z.B. bei Alternate.de
 
Zurück
Oben