zeitverzögert drucken

lukas1995

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Ich habe das Thema mal hier reingepostet, es würde aber auch in das Themengebiet Netzwerke passen.

nun zu meinem Problem:

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich Dokumente von meinem Win 10 PC über WLAN zeitverzögert (eine Minute würde reichen) an den Drucker, der leider 2 Stockwerke entfernt von mir liegt, senden können.

Warum?
Bei mir zu Hause sind immer durch Werbung bedruckte A4 Blätter im Drucker. (Schwester ist druckerabhängig, deshalb keine "normalen" Blätter im Drucker) :freak:
Das stört mich da ich komplett weiße Blätter für meine Dokumente benötige und ich nicht ständig unnötig zum Drucker und wieder Retour pendeln möchte nur um weiße Blätter nachzufüllen.
Auch die Option 10 leere Blätter durchlaufen zu lassen währenddessen ich den Drucker aufsuche, kommt für mich nicht in Frage.

Deshalb meine Frage an euch:
Kennt ihr Programme, die meinen Anforderungen gerecht werden und ein zeitverzögertes senden an den Drucker zulassen?


Lg Lukas
 
warum nicht erst zum Drucker gehen, Papier wechslen und dann drucken?
Zu einfach? ^^
 
Dann nimm legt doch einfach normales weißes Papier in den bypass und fertig? Jeder wählt "seinen" Schacht und los gehts.
Was ists überhaupt für ein Drucker / Treiber?

@Mhalekith:
Hat er doch geschrieben?
 
Gar kein vorbedrucktes Papier in den Drucker einlegen. Was soll das bringen? Bei 3.5€ für 500 Blatt sind das weit unter 1 Cent pro Batt. Was kostet, ist der Tinten / Tonerverbrauch. Also ist dieser Versuch Kosten zu sparen eher überflüssig.

Zu dem Problem fällt mir keine Lösung ein. Oder vielleicht die. Nimm Dein Smartphone mit zum Drucker, lege weißes Papier ein und drucke mit dem Smartphone. Geht ja heute auch alles. Und der Drucker hängt ja im Netz.
 
BlubbsDE schrieb:
Nimm Dein Smartphone mit zum Drucker, lege weißes Papier ein und drucke mit dem Smartphone. Geht ja heute auch alles. Und der Drucker hängt ja im Netz.

Falls das per Cloudprint etc. nicht gehen sollte, könnte man alternativ noch vom smartphone per Teamviewer auf den PC zugreifen und dort auf "Drucken" klicken :D
 
bei einigen druckern gibt es im einstellmenü des druckers die Option "druck zurückhalten" wo man am drucker eine pin (o.ä.) eingeben muss, damit der druck startet

ansonsten:
für die druckerwarteschlange unter Windows ist spoolsv.exe zuständig. zu finden unter Systemsteuerung->Verwaltung->dienste->druckwarteschlange (oder einfach per win+r -> services.msc )
dort auf starttyp manuell stellen
dann den Task Scheduler (Aufgabenplanung) starten ( win+r -> taskschd.msc )
dort kannst du eine regel erstellen, die die spoolsv.exe mit Verzögerung starten lässt
Parameter wären "-s -t 60 "

(kann die aufgabenplanung hier leider nicht selber starten )
 
Wenn der Drucker ein Display hat (möglicherweise sogar schon Touch?), dann würde ich einfach über die geschützte Ausgabe gehen.
 
danke für die vielen schnellen antworten

der drucker wäre: HP LaserjetCP1525N + neuster teiber


@cruse:
leider gibt es bei meinem Drucker keine "druck zurückhalten" option.


die alternative gibt bei mir immer eine fehlermeldung zurück. (siehe spoiler)

Unbenannt.PNG


@thehintsch:
nette lösung :) und wenn ich mal was vergessen habe zu drucken kann ich das über die app nachholen.
ich denke als lösung reicht mir das :D




Lg Lukas
 
du versuchst es auch direkt unter dienste einzustellen. (der verzögerte start funzt dort nicht)
ich meinte die aufgabenplanung und dort eine neue aufgabe erstellen.
hab das aber schon länger nicht mehr gemacht, hab daher die Screens nicht ganz im kopf (kanns hier auch nicht starten, da es geblockt wird)
 
Zurück
Oben