Hintergrundfarbe einer Seite bei Wordpress ändern?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,

wie kann ich die Hintergrundfarbe bwi Wordpress anpassen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir schwirrt da was mit einem Browser Addon und Elemente Anzeigen lassen durch den Kopf.
 
Ist es deine eigene Website oder möchtest du es generell für fremde für Seiten ändern?

Für ne eigene Seite musst du das Stylesheet anpassen

Code:
body {
   background-color: rebeccapurple;
}

Wenn du es für fremde Seiten ändern möchtest brauchst du addons wie Stylish.

Du solltest vielleicht noch etwas spezifizieren was genau du machen willst ;) Welche Elemente anzeigen meinst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es für meine eigene Seite ändern. Da die Standard Seiten ja immer weiß sind, möchte diess etwas abdunkeln.
 
Ist schon eine Weile her dass ich Wordpress genutzt habe, aber es kommt drauf an wie das Stylesheet eingebunden ist. Es gibt die Möglichkeit eine externe Datei einzubinden, oder direkt im Backend einzutragen. Je nachdem was bei dir konfiguriert ist (macht jedes Theme anders) muss eben das Stylesheet entsprechend angepasst werden. Das ist nicht anders als Standard CSS und hat mit Wordpress an sich nichts zu tun, nur wo die Einstellung zu machen ist hängt von der Installation und vom Theme ab :)
 
Zurück
Oben