Windows 10 startet nicht richtig?

Vane1610

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich kenne mich hier auf der Seite nicht aus, daher stelle ich meine Frage einfach hier: Also ich habe einen c.a. 1 Jahr alten Laptop mit Windows 10 und seit ungefähr 1 Woche zeigt dieser mir immer wieder an, dass er mit einem sogenannten TR/BitCoinMiner.Gen "infiziert" ist. Mein altes antivirensystem ist schon letztes Jahr abgelaufen, seitdem habe ich Avira. Sonst war alles gut, doch seit 2 Tagen hängt sich mein Laptop einfach auf, weshalb ich ihn dann ausschalte und vorhin dann die Meldung kam, dass Windows 10 nicht richtig starten konnte. Jetzt hat es tatsächlich noch geklappt aber könnte das an dem TR/BitCoinMiner.Gen liegen oder weiß jemand was genau ich jetzt machen muss, damit dass nicht wieder passiert/aufhört? (Offensichtlich habe ich übrigens nicht wirklich Ahnung von Laptops also hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann).
Liebe Grüße.
 
Danke, anscheinend hat das gereicht, ich habe bis jetzt keine neue Meldung bekommen! :)
 
Da hat deine Antivirenlösung net richtig funktioniert.
Jede Datei + Zugriffe ins unbekannte I-Net sowie die Nutzung von externen Datenträgern von vertrauenswürdigen "Bekannten" sollten vor Gebrauch geprüft werden.
Kannst von Glück reden, dass du nicht von nem Erpressungstrojaner getroffen wurdest.
 
Zurück
Oben