Android Terminkalender mit windows synchronisieren / ohne Cloud

Hannibal77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
204
Moin,

ich suche eine Kalender-App (Android) die, die Termine lokal und nicht extern auf einer Cloud speichert und somit auch Offline nutzbar ist.
Der Terminkalender sollte sich mit Thunderbird oder mit einem Hauseigenen Windows-Client synchronisieren können.
 
Ich glaube "Myphoneexplorer" hatte so eine Möglichkeit. (Ist eine Windows-Software die auf den Android Kalender zugreifen kann)
 
Du meinst wahrscheinlich mit Android-Kalender den Google-Kalender.
Ich möchte meine Termine nicht auf einem Server liegen haben. Was der Fall wäre, wenn man den Google-Kalender nutzt. Sondern möchte meine Termine Lokal auf meinen Geräten haben.
 
Nein nein, ich meine die Standard Android Kalender-App.

Je nach Handyhersteller wird dort die Google App, oder die Standard-Android-Vanilla-Kalender-App installiert.

Wenn ich mich richtig entsinne speichern jedoch alle Kalender-Apps die lokalen Termine einem Calendarstore in Android - und ich meine, dass "myphoneexplorer" genau diesen mit dem PC synchronisieren kann.

Um welches Telefon gehts denn?
 
mein smartphone hat CM13 drauf, also ist da nichts mehr vom hersteller installiert
 
MyPhoneExplorer ist da wirklich die erste Wahl. Nutze ich seit Jahren zum Offline-Syncen, funktioniert auch ohne Outlook.
Nur wenn du Outlook-Power-User bist, würde ich dir zu CompanionLink raten.

Wenn du Kalender und Kontakte vom Smartphone nicht syncst, landen sie auch nicht in der Cloud. Aber wenn du CWM drauf hast, erzähle ich dir da sicher nichts Neues.
 
Zurück
Oben