Fett geschrieben Wörter behalten alles andere löschen

evian1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Excel liste vor mir benötige aber nur die Fett geschriebenenen Wörter alles andere muss gelöscht werden.

Wie kann ich das mit einem Makro lösen habe das hier im Internet gefunden. Aber es stürtzt andauernd ab

****************************************************************
Sub fettweg()
Dim rng As Range, rngDel As Range

With Range("A1:A5000") // Meine Datei länge beträgt ca 27000
On Error Resume Next
Set rngDel = .SpecialCells(xlCellTypeBlanks)

For Each rng In .SpecialCells(xlCellTypeConstants).Cells
If rng.Font.Bold = False Then
If rngDel Is Nothing Then
Set rngDel = rng
Else
Set rngDel = Union(rngDel, rng)
End If
End If
Next
On Error GoTo 0
End With

If Not rngDel Is Nothing Then rngDel.EntireRow.Delete

Set rngDel = Nothing
End Sub

**************************
 
programmieren lernen, dann verstehen was da steht.. ansonsten handarbeit :D
 
Musicon was bringt mir den die antwort jetzt :) ?
 
Moin,

also ich kann Musicon irgendwo verstehen ...
Offensichtlich kennst du dich zumindest halbwegs in einer Programmiersprache aus, die // als Einleitung für einen Kommentar lassen mich darauf schließen. UND DANN solltest du wissen, dass solch "dünne" Angaben nicht wirklich hilfreich sind. Zumindest die Zeile, wo das geschieht wäre hilfreich, idealerweise auch eine kleine Beispieldatei. Und es ist für Helfer nicht wirklich hilfreich, wenn Code so einfach als Text da "hingeklatscht" wird. Das Symbol # (oben) lässt einen Code (wenn dieser sinnvollerweise eingerückt ist) in einem angenehmen Licht erscheinen.

Wofür du nichts kannst: Der Code ist nicht unbedingt das, was ich klar strukturiert nennen würde. Vielleicht auf Geschwindigkeit getrimmt, aber nicht wirklich transparent.
 
Zunächst mal könntest du "es stürzt andauernd ab" etwas bäher erläutern. VBA ist zwar nicht gerade aussagefreudig, was Fehlermeldungen angeht, irgend eine Meldung anzeigen wird es dennoch.

Ich habe hier momentan kein Excel mehr installiert und kann deswegen nicht nachschauen.
Dein geposteter Makro scheint ursprünglich dafür zu sein, fett markierte Zahlen aus einer Liste zu entfernen (ich nehme an, du hast in Zeile 9 "rng.Font.Bold = true" selbst auf false geändert.)

Daher mal die Frage, ob denn Zellen mit Text überhaupt zu xlCellTypeConstants gehören?
 
Ich programmiere ja auch gern, aber diese Liste würde ich wahrscheinlich nach Word kopieren und dort das Fett alleinstellen. Da geht es mit Suchen-Ersetzen.
Excel kann auch Formate suchen, aber da könnte man nur ganze Zellen ersetzen.

Viele Grüße, Halwe
 
Für eine halbwegs wertvolle Datei würde ich mich nicht auf ein Makro verlassen, das Hans Superschlau ins Inet gestellt hat. Hab schon so viele Tutorials gesehen, und bei den Kommentaren schreiben die Leser einer nach dem anderen, dass es nicht funzt :lol: .

Ich hab zwar auch kein Excel zur Hand, um die Sache auszuprobieren, aber hier mal ein kleiner Denkanstoss :

Als erstes vergewisserst Du Dich, dass Du bei den Settings die erweiterte Suchfunktion eingestellt hast, also nach Formatierung suchen/ersetzen kannst.

Dann überlegst Du Dir die einzusetzenden Kriterien.

Beispiel : angenommen, Du hast fette und nicht fette Zeichen, aber die gesamte Datei ist in schwarzer Farbe geschrieben.
Da ersetzt Du erst alle fetten Zeichen durch die gleichen Zeichen in roter Farbe (eventuell gleich auch das bold wegmachen). Bei einem zweiten Durchgang ersetzt Du alle Zeichen in schwarzer Farbe durch einen Leeranschlag. Zum Schluss machst Du Dir wieder schwarze Farbe rein.
 
Hallo zusammen,

ich habe es wie folgt gelöst ging glaub ich schneller bzw. war in meinem Fall sehr schnell.

Rechtsklick auf das eine Wort --> Danach Filtern lassen und dann kann man Block für Block schnell löschen. :D
 
Zurück
Oben