Komme nicht in Windows

TheLeftDude

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
15
Hey Leute,

ich habe heute meine neue Ryzen R7 1700 CPU bekommen.
Nun alles angeschlossen, komme ich nur ins BIOS und nicht in WIndows.
Hatte vorher einen Skylake I5 drin.

Neues MB: Gigabyte AB350-Gaming 3
OS : Windows 7
 
Die alten Treiber hast du sicherlich vor dem Umbau entfernt.
Dann musst du jetzt nur noch das BIOS anpassen. AHCI/ATA Modus umstellen, je nach dem, was vorher beim alten Board eingestellt war. Bootreihenfolge anpassen.
 
Bei einem Umstieg von I5 auf einen 1700 würde ich auf jeden Fall Windows neu installieren.
 
Dass man beim Wechsel von Intel auf AMD neu installiert war dir nicht bewusst? Das booten klappt leider nur selten, und selbst wenn ist es immer zu empfehlen, frisch zu installieren. Dann ist man auch die ganzen alten Treiber los.
 
Ok es steht das keine Festplatte gefunden wurde? Habe doch meine SSD dran
 
ja soweit alle ok. hab eben alles nachgeschaut
 
Was für eine SSD ist es?
Welchen SATA Port hast du verwendet?
Ist das evtl. einer der mit einen M.2 Port geshared wird?
 
Offiziel gibt es für Ryzen kein Windows 7 Support. Vllt. Hilft Google beim Finden eines Workarounds
 
Win7 kannste knicken, spätestens bei den USB-Geräten ist Schicht im Schacht. Windows 8.1 oder Windows 10. Die 7er Treiber für Ryzen sind Alibi, nichts anderes (kriegst es halt installiert wenn du die SATA Treiber im Setup von 7 lädst; was zwecks mangelnder USB-Unterstützung nicht funktioniert, kannste aber direkt ins Image integrieren und die Installation als unattended konfigurieren, aber das machts am Ende wenns läuft eben nicht besser weil du weiterhin das Problem mit den USB-Ports hast)
 
Erstmal SORRY das ich erst jetzt wieder Rückmeldung gebe und vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe mir jetzt mal WIN 10 draufgespielt, und siehe da es geht alles einwandfrei!

Danke das ihr euch Zeit genommen habt!
 
Zurück
Oben