ASUS Zenbook Flip UX360CA... Display löst sich/nicht richtig fest?

theseus

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
232
Hallo,

ich habe im Amazon Warehouse ein Asus Zenbook Flip erstanden. Es ist funktioniert technisch einwandfrei.

Es gibt allerdings folgendes Problem:

Beim Zuklappen löst sich immer wieder die rechte Seite des Displays! Das Display löst sich sozusagen aus dem Gehäuse raus. Das passiert vor allem dann, wenn ich das Display an der linken Seite anfasse und das Zenbook zuklappe. So, als sei zu viel Spannung auf dem Display oder dem Gehäuse?! Wenn ich das Display vorsichtig zurück drücke, klickt es leise und bleibt eine Zeit lang fest. Es löst sich allerdings nach einer Weile wieder.

Ist das normalerweise zusätzlich verklebt? Kann man das irgendwie selbst wieder festbekommen? Oder zurück damit?

Habe drei Bilder angehängt. Auf dem letzten ist es "normal", also fest. Aber so bleibt es leider nicht lange.

Danke und viele Grüße

IMG_5153.jpg
IMG_5155.jpg
IMG_5156.jpg
 
Tausch es um solange es noch geht.

Vielleicht wurde das Mal das Display getauscht und dabei sind ein paar hacken die das Displaygehäuse zusammenhalten gebrochen.

Ist eindeutig ein Mangel.

Auch wenn du es repariert bekommst es wird nie so sein wie wenn es neu wäre.
 
Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon einmal bei einem Acer aus dem Familienkreis. Wir haben es damals glücklicherweise noch innerhalb der Garantie reparieren lassen können. Ist jetzt schon wieder mindestens 3 Jahre her und es ist nicht wieder aufgetreten bisher.

Ich würde es aber in jedem Fall einschicken falls du es nicht noch innerhalb der Rückgabefrist zurückschicken kannst. Falls doch, wäre die Frage ob das ein häufiger Fehler bei der Reihe ist oder nur ein Einzelfall.
 
Danke euch :)

Ich habe es erst heute bekommen und habe bei Amazon ja 30 Tage Zeit zum zurücksenden. Ich habe sowas bei den Zenbooks noch nie gehört, gehe deshalb von einem Einzelfall aus.

Na dann lass ich es entweder reparieren oder werde es zurück schicken. Bin noch nicht sicher was die bessere Wahl ist. Aber da es aus dem Warehouse kommt, wurde es ja vermutlich schon mal repariert...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben