Alle 8-12 Stunden keine Nutzung von Browser und Internetaktionen trotz Online

Raiden-one

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
49
Hallo liebe Forenfreunde,

da mir hier immer gut geholfen wurde komme ich mit einem Problem zu euch, welches ich hier schonmal beschrieben hatte allerdings ohne feedback.


  • Alle 8-12 Stunden funktionieren meine Browser nicht mehr.
  • Ich bin allerdings noch online dabei
  • Er lässt sich öffnen aber wenn ich eine Seite ansteuern will öffnet er nichts.
  • Bei Counterstrike kann ich zwar noch online spielen aber das Online Kaufemenü und die News sind nicht mehr da
  • Bei Rainbow Six Siege kann ich garnicht mehr spielen dann.

Wenn das auftritt
dann restarte ich meinen PC und danach habe ich wieder 8-12 Stunden Zeit... bis dieser Fall eintritt.

Das ist ein Problem das schon lange auftritt nachdem ich mein Windows mal neu Aufgesetzt habe (von einer alten gebrannte CD)

PS: Windows Reparatur wurde schon durchgeführt und ein Wiederherstellen ebenfalls. Neu Aufsetzen will ich nicht

PC Daten
  • Windows 7 Professional 64 Bit
  • Intel Xeon E3 1231 V3
  • 8 Gb Ram
  • 250 MB SSD
  • 1 TB HDD
  • Sapphire Radeo R9 290 OC

Internetkram
Fritzbox
LAN
Flatrate 100er



Achja bevor ichs vergesse: HELP HELP HELP :heul::daumen::o
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Router mit Firmware x, LAN o. WLAN? Und mindestens das Board + Bios-Version wäre hilfreich.
 
Energieoptionen Win 7 Ausbalanciert (ohne irgendwas besonderes)
Fritzbox
LAN
Flatrate 100er Vodafone
BIOS Version: ALASKA - 1072009
Version 2504
BIOS Date: 05/20/15 11:42:02 Ver: 25.04
Mainboard ASUS H97-PLUS
 
Zuletzt bearbeitet:
das deutet eher auf einen software fehler hin, also windows 7 oder bios.

würde als nächstes mal die bios default/optimized einstellungen und unter win 7 die energieoptionen auf "höchstleistung" (oder wie das heisst) aktivieren.

oder hat die Fritzbox (in ihren einstellungen) irgendwo energiesparoptionen oder sowas wie einen timer/planer, der zu bestimmten zeiten iwelche aufgaben ausführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
buxtehude schrieb:
das deutet eher auf einen software fehler hin, also windows 7 oder bios.

würde als nächstes mal die bios default/optimized einstellungen und unter win 7 die energieoptionen auf "höchstleistung" (oder wie das heisst) aktivieren.

oder hat die Fritzbox (in ihren einstellungen) irgendwo energiesparoptionen oder sowas wie einen timer/planer, der zu bestimmten zeiten iwelche aufgaben ausführt?

Ich bin drin da sieht nichts verdächtig aus oder habt ihr für die Fritzbox einen Tipp wo man schaut?
Ergänzung ()

Weiteres Detail: Wenn der Fehler auftritt, dann kann ich auch NICHT per Kabel auf die Fritzbox zugreife
 
Wenn der PC per Browser "fritz.box" o. IP nicht findet, liegt das Prob in deinem W7 und evt. BIOS.
Bis 03/2016 werkelte Asus an der Systemstabilität - aktuell 2603.
Kontrolliere dabei gleich, ob alle Treiber-Versionen von Asus auch bei dir installiert sind.
Dann liste mal bitte kurz die Ursachen deiner anderen hoffentlich gelösten Beiträge von Nov.2016 usw. auf.
Sollte ein Treiber das Prob gewesen sein, dann unter Updates Haken raus bei optionale. Anzeigen lassen und manuell evt. mal einen davon (ich hab jahrelang ohne HP-Druckertreiber leben können, da ich damals auf Canon stand).
Alternativ das LAN-Gerät im Gerätemanager deinstallieren, nach Neustart den Treiber von Asus anbieten.

Sollte evt. irgendeine Kinder/Jugendschutzsoftware laufen, dann ist der Einrichter der Ansprechpartner.
 
Zurück
Oben