pentium D 925 Aufrüsten

Mein Nachttisch bzw. 3. PC genügt noch völlig fürs Surfen, und oder Youtube. Man merkt aber, dass bald die Grenze erreicht ist.
Es muss also an der lahmen D 925er CPU liegen.

Mein 3. PC:
Celeron E3300 @ 3.3GHz
1x 2 GB 667er RAM @ über 800
640 GB HDD
Grafikkarte gibts auch
Windows 7 32 bit

Man braucht auf jeden Fall einen guten Pop-Up Blocker und sollte es nicht übertreiben, mit der Anzahl der offenen Tabs.
Mit einer 64bit Windows-Version wären die 2GB zu wenig, aber der TE hat ja 4GB, und die genügen definitiv.

Ein kleines CPU-Upgrade auf die C2 Duo-Generation genügt meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Core 2 Duo war ein gewaltiger Sprung damals. Das sollte man wohl wirklich nicht unterschätzen.
 
aha, na sieh mal einer an @ emeraldmine... da scheint der übeltätrer schon gefunden oder ?

kann man noch lebenserhaltende maßnahmen durchführen ??

w.PNG





macht es sinn eine kleine gebrauchte SSD zu kaufen ? muss ja nur windows rauf








testplatte aus der bastelecke, geht gefühlt bisschen besser aber cpu beim surfen immer noch auf anschlag

wefwef.PNG


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


UPDATE: habe grade den Q8400 erhalten und verbaut, unterschied wie tag und nacht... so muss der pc laufen, SSD ist bestellt... so kann ich später den pc ruhigen gewissens übergeben...


VIELEN DANK AN ALLE:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass das dann doch so viel ausgemacht hat. Mit SSD dürfte das Erlebnis trotzdem noch mal deutlich gesteigert werden. Mit einem weiteren Ram Riegel aus der Wühlkiste hättest du nicht nur insgesamt mehr Reserve, sondern darüber hinaus mehr Bandbreite ag. Dual Channel.
 
habe mal die besitzer gefragt ob es auch mehr wie 20€ sein darf... eine 120Gb SSD @ 50€ wären okay...

habe grade ein tomb raider spie (2013)l hier rumliegen gehabt und mal auf die schnelle installiert, läuft sogar problemlos^^ unfassbar

frage grade rum nach einem ddr3 riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben