Dropbox soll nicht synchronisieren

Crageth

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe Dropbox auf meinem Rechner installiert und dachte bisher, dass dieser Ordner eine Direkt-Verbindung zu meinem Online-Account ist. Nun habe ich Dropbox auf meiner C Partition installiert, welche eigentlich nur für das System selbst gedacht war und welche ich nur 150GB groß gemacht habe. Da ich bei Dropbox in den letzten Tagen aber eine Menge hochgeladen habe, habe ich gemerkt, dass meine C-Partition vollgemüllt ist, was natürlich an Dropboxs Synchronisation liegt.

Das will ich allerdings nicht haben, da ich nun ca 900GB nicht nutzen könnte. Muss ich Dropbox deinstallieren und alles über die Website hochladen oder gibt es da noch andere Wege?

Ich hätte es gerne, dass der Dropbox Ordner immer leer ist und wenn ich da etwas reinziehe, dann lädt er alles in die Cloud und ist danach wieder leer.... Ist das möglich?
 
Hi,

ist meines Wissens so nicht möglich, nein. Was du suchst ist keine DropBox - bei der ja genau die Synchronisation der Clou ist - sondern ein reines Cloud- bzw. Server-Netzlaufwerk. Du wirst vermutlich den Umweg "über Webseite hochladen" gehen müssen.

VG,
Mad
 
Hmm schade, naja dann muss ich wohl die Dropbox auf meiner anderen Partition installieren müssen, damit ich sie richtig benutzen kann... Schade eigentlich, aber was solls
 
Also bei Google Drive zB kannst du einstellen welche Ordner gesynct werden und welche nicht.

Meinst du sowas?
 
Nein, ich suche keine Synchronisierung, ich suche einfach nur eine Online-Erweiterung meines Speicherplatzes, um meine Festplatten halbwegs sauber zu halten. Die Online-Daten sollen nicht auf meiner Festplatte sein, nur online verfügbar wenn ich sie mal benötige.
 
Hi,

dann suchst du reinen Cloud- bzw. Onlinespeicher. Weniger DopBox, mehr LiveDrive oder Ähnliches...

VG,
Mad
 
Wieso deinstallierst du dann nicht einfach Dropbox? Und greifst nur per Browser zu?

EDIT: Einige CloudDienste kann man auch als Netzlaufwerk einbinden, ich denke das wäre was du willst.
 
Zurück
Oben