Chrome als MSI Datei kann nicht installiert weren

Castiel

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
425
Sehr geehrte Computerbase Benutzer,

in unserer Firma gab es gestern ein neues Chrome Update das über unseren Server als MSI Paket runtergeladen wurde und versucht wurde über unsere Softwareverteilung an unsere 50 Clients mit Windows 7 Pro 64 bit zu verteilen. Jedoch trat ein Error auf. Beim Versuch das Chrome Paket Lokal zu installieren tritt der Fehler auf:

"There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the Setup did not finish as expected. Contact your Support personnel or Package vendor."

Nochmal im Bild:

Problem.png

Folgendes: Chrome muss unbedingt als MSI Datei installiert werden. So sagt es mein Arbeitgeber.

Kann mir jemand Ratschläge geben ? Ob vielleicht der Windows Installer einen defekt hat ?

Mit freundlichen Grüßen

Castiel
 
Chrome in der allgemeinen Variante installiert sich normalerweise ins lokale Profil des jeweiligen Nutzers.
Erst die Enterprise-Version in Form einer googlechromestandaloneenterprise.msi bzw. googlechromestandaloneenterprise64.msi wird für alle Benutzer eines Rechners installiert; komischerweise auch für 64-Bit in %ProgramFiles(x86)%.

Viel Erfolg bei einem neuen Versuch!

Gruß, Nemo
 
Hallo Nemo, hast du einen Vorschlag wie man das lösen kann ?

@Ost-Ösi. Es wurde die richtige 64bit Version runtergeladen.

Mir fällt auf das es bei einigen Usern die ihren Chrome Browser zur Zeit der Installtion nicht geöffnet hatten, dazu gekommen ist das die Installation erfolgreich war.
 
Scherzkeks ... wenn der Installer läuft darf natürlich kein Chrome offen sein, das muss abgefangen werden beim Install-Script.
 
Wenn die Installation auf den Rechnern erfolgreich war, bei denen Chrome zu dem Zeitpunkt geschlossen war, sollte ein Lösungsansatz doch auf der Hand liegen!
Notfalls den Prozess abschießen vor der Neu-Installation.
Prüfe außerdem, ob auf den betroffenen Rechnern Enterprise- und Non-Enterprise-Versionen gemischt vorhanden sind. Wenn JA: Beide erst einmal de-installieren und dann einmal richtig mit MSI.

Gruß, Nemo
 
Hallo ihr beiden danke für eure Nachricht. Ich habe bereits an einer Testmaschine Chrome deinstalliert + Registry Einträge und sonstige ordner Einträge gelöscht. Danach nochmal versucht das Paket zu installieren. Kein Erfolg.

Anscheinend habe ich mir was zerschossen. Woran kann es liegen, das es nicht klappt.
 
Zurück
Oben