iPhone 5s DAC vs 6,6s,SE,7

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
Servus,
bin am überlegen mein 5s demnächst gegen ein SE zu tauschen.
Ich höre aber viel Musik über KH und bin klangmässig sehr zufrieden mit dem 5s.
Jetzt bin ich auf verschiedene Tests im Netz gestoßen, die dem 5s DAC die beste Qualität aller iPhones bestätigen.
Frage:
Ist das mal jemandem aufgefallen? Ist hier jemand mit der Tonausgabe eines 6er, 6s, 7er oder SE unzufrieden bzgl. Rauschen, Störgeräusche?

Freundliche Grüße
cHeNGo
 
In ein Geschäft gehen und sich paar Songs mal anhören und direkt vergleichen... Sofern das SE irgendwo ausgestellt ist?
Diese subjektiven Empfindungen von SE Inhabern sind nicht so optimal würde ich behaupten.
 
Also ich hatte so ziemlich jedes iPhone und merke keinen Unterschied. Meines Erachtens sind das messtechnische Unterschiede, die in der Praxis aber nur wenig Relevanz haben, ähnlich wie 320kbit zu 256kbit mp3s, wo der Durchschnittsuser keinen/kaum Unterschied merkt.
Als ich von einem 5S auf ein 6er gewechselt bin, habe ich zumindest nichts gemerkt.
 
In einem yt Video hört man deutliche Störgeräusche auf einem 6s im Vergleich zum 5s.

Ja ich könnte mal in nem MM vorbei gehen. Aber auf so einem Aussteller kann ich ja dann maximal ein yt-Video als Vergleich heranziehen.
Aber besser als nix.
 
Hi
Wir haben hier in der Familie ein 5s, 6 und ein 7plus in Betrieb. Da ist kein Unterschied am Audioport festzustellen, rauschen schon gar nicht. Zu Hause höre ich Musik vom iPhone über einen externen Kopfhörerverstärker (Onkyo). Das 5s und das 6er stören den Onkyo, wenn sie zu dicht am Gerät liegen. Das ist beim 7plus nicht der Fall. Da scheint eine bessere Abschirmung vorhanden zu sein. Wie gesagt, beim Hören über die Klinke (oder Lightning beim 7) ist kein Unterschied feststellbar.
 
Zurück
Oben