Motherboard Kaufempfehlung (System in Beschreibung)

valkener

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Servus Leute, mein bisheriges Mainboard (Asrock H77 PRO4/MVP) ist vermutlich kaputt, da ich ein Laie bin bitte ich um ne Kaufempfehlung

System: Graka: Sapphire 3GB D5 X HD7970 OC
CPU: INT Core i5-3470 3200 1155 BOX
Gehäuse: Antec Nine Hundered Two V3 (bk ATX)
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM L8 (530W)
Dann noch ne Sata und ne SSD

Da der PC vorerst nur bis zum Oktober durchhalten muss wäre ein möglichs billiges Mainboard optimal!
 
Die Boards gibt es nur noch gebraucht auf ebay. Da es eine Ivy Bridge CPU ist:
Jedes Board von Asrock, Asus, Gigabyte oder MSI mit Serie 7 Chipsatz. D.h. B75, H77 oder Z77.

Woher weißt du, wirklich wissen nicht anehmen, daß das Mainboard kaputt ist?
 
Mir ist vor einigen Wochen in ner Runde Csgo der PC abgestürzt. Konnte mein PC dann erst nicht mehr starten, nachdem ich ne Weile den Strom abgeschalten hab gings dann wieder. Hab dann nen Benchmark gestartet, dabei ist der PC wieder abgestürzt, ließ sich dann zwar anschalten aber das System hat nicht gebootet. Hab dann erstmal vermutet, dass die GPU überhitzt ist, hab die deshalb ausgebaut und wollte mit meiner Onboard Grafikkarte starten. System hat aber trotzdem nicht gebootet. Anschließend hab ich jeweils nur mit einem Ram Riegel gestartet und diesen PIN auf dem Mainboard umgesteckt (zum Reset von Bios). Weil der PC ja startet und auch alle Lüfter und so laufen schließe ich mal ein Defekt des Netzteils aus. Deshalb war meine Vermutung jetzt eben das Motherboard.
 
Zurück
Oben