Veeam Endpoint Backup 1.5.0.306 nach Windows 10 Creator Update nicht mehr lauffähig

akoch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
599
Hallo Zusammen.
Leider bekomme ich das nicht mehr ans Laufen
Veeam Endpoint Backup
nach dem Windows 10 Creator Update.
In der Ereignisanzeige sehe ich dazu immer:

Name der fehlerhaften Anwendung: Veeam.Setup.Endpoint.dat, Version: 1.5.0.306, Zeitstempel: 0x56e0fcd6
Name des fehlerhaften Moduls: d3d9.dll, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0x631de416
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000fd0c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2a48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2af901c58739b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\akoch\AppData\Local\Temp\RarSFX0\EndPoint\Suite\Veeam.Setup.Endpoint.dat
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d9.dll
Berichtskennung: 34ec96e2-d3f1-43a0-8323-50c199f1cc0b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Evtl. ein Problem mit der DLL?
d3d9.dll

Leider kann ich sie nicht austauschen.
Ideen ?
 
Bei mir funktioniert's noch problemlos. Ist die Datei überhaupt noch da? Vlt. DirectX mal neu installieren.
 
Datei ist noch da.
Seltsamerweise ist das Problem auf 2 verschiedenen PCs.
Einer mit Home und einer mit Pro Version.
Leider wird mir bei Installation DX gesagt:
"Eine neuere oder gleichwertige Version ist vorhanden. Eine Installation ist nicht notwendig"

Aber gut zu hören das es generell woanders noch läuft.

Ich habe es deinstalliert, bekomme es aber nicht wieder installiert.
Fehler siehe oben.

Wegen diesen Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...fort-verfuegbar.1670619/page-43#post-19959412
habe ich jetzt mal den Rivatuner Statistics Server beendet.
Dann konnte ich auch neu Veeam Endpoint Backup installieren.

Danke allen.
 
Das Problem trifft mehrere Anwendungen. Seit dem Creator Update schmieren sowohl der GTA5 Launcher als auch SyncTrazor mit der gleichen Meldung ab. Bei SyncTrazor gibt es einen Bug-Report, vermutlich etwas im Zusammenhang mit dem Grafiktreiber.

Ich vermute mal, dass davon viele Anwendungen betroffen sind und eine zentrale Komponente des Betriebssystems betroffen ist, dies jedoch nicht immer und überall auftritt.

Edit: Gerade im Netz gefunden aber noch nicht probiert. Würde bei mir aber erklären warum das nicht sofort nach der gestrigen Neuinstallation auftrat:

1) Closing MSI Afterburner + RTSS resolved it, but it was working before the Creators Update :(
2) Instead of closing Afterburner + RTSS, just add a profile in RTSS, point it to the DDU.exe [bzw. die bei dir abstürzende Anwendung] and set it's app detection level to none.

edit2:
Also: Nachdem ich die bei mir abrauchenden Anwendungen im RivaTunerStatisticsServer auf Erkennung None gestellt habe, laufen die wieder. Ist also ein Problem mit dem Grafikoverlay....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Veeam. Wollte mal imTray kucken wie groß die letzten Sicherungen waren.
Aber anstatt das Programm zu öffnen, wurde das Tray Icon erst unsichtbar und verschwand dann ganz (Lücke war weg wo Icon war).
Der Dienst läuft 1a und starte ich die VeeamBackup.exe, sehe ich meine Einstellungen und kann auch das Backup starten.
Eben nur der Tray.exe will nicht.

Wollte dann neu installieren, aber da meckert das Setup rum wegen Avast. Also alles auf Whitelist. Bringt aber nichts. Danach Avast deaktiviert und am Ende sogar Dienst beendet. Was alles leider nichts brachte.
Da werde ich jetzt sicher nicht Avast und dann ggf noch Veeam deinstallieren, wenns dann nicht wieder zu installieren geht.
Das gabs schonmal.

Hoffe gibt bald ein Update.

Im Forum sind sie schon dran aber ich sehe da noch keine echte Lösung.

https://forums.veeam.com/veeam-agen...ray-crashes-after-creators-update-t42418.html
 
Hatte ebenfalls Probleme mit Veeam. Ein Update des RivaTuner Statistic Server auf die aktuelle 7.0.0 Beta 19 behob das Problem.
 
Führt aber zu anderen Problemen. Es funktioniert z.B. das Uplay Overlay nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben