TV schaltet auf HDR Modus nach Win10 Creators Update

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.711
Hey Leute,

wenn ich von meinem Monitor auf den Fernseher switche dann steht da dass ein HDR content gerade wiedergegeben wird. Habe ich da was verpasst und Win10 läuft jetzt in HDR? Leider ist die komplette Farbpalette dann aber im Arsch und auch wenn ich zB Forza Horizon 3 starte sieht das komplett merkwürdig aus von den Farben her. Das ist jedenfalls kein HDR was ich da sehe sondern maximale Übersättigung. Habe vor dem Update schon andere HDR Inhalte laufen gehabt (Shadow Warrior 2, Resident Evil 7) und die sahen alle super aus.
 
Hii,

welche HW hast du denn? Nach anderen Posts rate ich mal, ist im Nvidiatreiber auch 10bit+fullrange ausgewählt? Für das Creatorsupdate gabs den 381.65, ist der Treiber aktuell?
 
ich habe in den nvidia settings 8 bit rgb full range ausgewählt. 10 bit steht da nicht zur auswahl.
jedenfalls nicht wenn der desktop auf dem monitor geschaltet ist. wenns auf den tv schaltet habe ich nicht geschaut, sollte da dann auch 10 bit zur auswahl stehen?
treiber ist der aktuellste, ja.
 
Geh auf den vorletzten NVIDIA-Treiber zurück, dann funktioniert es wieder.
Hatte das selbe Problem.
 
Ich bin jetzt zurückgegangen auf den vorletzten Nvidia Treiber aber auch auf die vorletzte Win10 Version.
Du sagst also dass du mit dem vorletzten Nvidiatreiber und CreatorsUpdate dieses HDR Ding nicht mehr hast?
 
Nutze weiterhin das Creators-Update, aber mit dem NVIDIA-Treiber 378.92.
Damit läuft wieder alles wie vorher.

Das HDR-Problem wird auch im offiziellen NVIDIA-Treiber-Forum erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben