Video in Script einbinden ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,

folgendes Problem ich habe folgendes Script :

Code:
<script>
function hello() { 
    document.getElementById("lame").innerHTML = "html";
}
</script>

Und folgenden HTML Video Frame :

HTML:
<video width="1080" height="350" controls>
  <source src="videos/video.mp4" type="video/mp4">
</video>

Leider wenn ich den HTML Frame in den Script einfüge funktioniert es nicht mehr so habe ich es gemacht :

Code:
<script>
function hello() { 
    document.getElementById("lame").innerHTML = "HTML VIDEO FRAME HIER EINGEFÜGT";
}
</script>


Leider funktioniert es nicht was mache ich falsch ?
 
Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz kapiere, was Du überhaupt vor hast, finde ich die Id "lame" nirgendwo, auf die Du mit getElementById zugreifen willst, also kann auch nirgendwo das innerHTML ersetzt werden.
 
Hallo,
die Frage war nicht das hier variablen fehlen es funktioniert alles ich habe bewusst code weg gelassen nur ich kann kein Video Frame einbinden
 
na dann produzier doch mal 'ne minimale version (nichts ueberfluessiges), die das machen sollte was du willst, aber nicht funktioniert, und eine genaue beschreibung deines erwarteten endzustandes. fuer ersteres empfehle ich jsfiddle.net.

weiterhin: dein video tag ist kein "HTML Frame" (seltsame terminologie), dein code im letzten code-tag sieht nach einer sinnlosen luege aus (nicht der tatsaechlich ausprobierte code), und statt innerHTML zu beschreiben wuerde ich tendenziell empfehlen, insertAdjacentHTML zu verwenden. was genau funktioniert nicht, was sagt die developer console deines browsers (f12)?
 
Zurück
Oben