Windows 10 für unter 10 Euro

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Ich bin mit Windows 7 eigentlich sehr zufrieden, möchte nun aber, wegen neuer Hardware auf Windows 10 umsteigen.

Auf diversen Marktplätzen wie ebay und amazon gibt es Lizenzkeys bereits für unter 10 Euro. In diesem Forum und an anderer Stelle im Internet gibt es ja viele Theorien und verschiedene Meinungen zu der Echtheit der Lizenzen.

Was ich komisch finde: Wenn das alles gefälschte Produktkeys sind, warum macht Microsoft dagegen nichts? Zum Beispiel gibt es Händler, die sind schon seit Jahren bei Ebay aktiv, haben von Windows Versionen schon tausende Verkauft, haben ein Impressum mit deutscher Anschrift. Da wäre die Rechtsabteilung von Microsoft doch schon längst aktiv geworden, oder?
 
Gib bei der Windows 10 installation einfach deinen Windows 7 Key an, das funktioniert problemlos. Du brauchst keinen dubiosen Windows 10 Key zu kaufen.
 
Sie machen was dagegen, die Keys werden häufiger gesperrt. An die Händler zu kommen ist aber unmöglich weil die alle in Asien sitzen. Und es ist illegal so einen Key zu kaufen und zu nutzen, denn du erwirbst keine Lizenz! Gefälscht sind die nicht alle, viele, aber nicht alle. Nen guter Teil stammt immer aus "entwendeten" Volumenlizenzen z.B.

Was hingegen nicht illegal ist sondern von MS weiterhin geduldet wird (was tut man nicht alles für Marktanteile) -> du kannst deinen 7er Key weiterhin unter 10 aktivieren. Also gar keine Not nem Abzocker Geld in den Rachen zu werfen
 
Microsoft ist die Verbreitung von Windows wichtiger als alles andere. Deswegen konnte/kann man ja auch Windows 7/8 zu Win 10 upgraden.
 
wenn du eine windows 7 lizenz hast, kannst du noch immer kostenlos auf windows 10 upgraden:

https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Voraussetzung ist die Verwendung von Hilfstechnologien. Also einmal schnell die Bildschirmlupe mit "Windows-Taste und Plus-Taste" aktivieren und du bist auch aus der moralischen Zwickmühle ;)
 
Die ersten Kommentare stimmen so nicht ganz. Handelt es sich bei dem Key um einen OEM-Key oder ein Teil einer Volumenlizenz darf dieser nach deutschem Recht auch weiterverkauft werden. Der Key wird dann auch nicht gesperrt. Da ich deine Angebote nicht kenne, weiß ich nicht was ausgepriesen wurde. Aber zu den oben genannten billigen Keys kannst du bedenkenlos zugreifen. Habe ich schon mehrmals gemacht. Läuft heute noch.
 
Ich kaufe seit Jahren nur billige OEM Keys, liegt daran das in Deutschland keine Hardwarebindung bestehen darf und deshalb bei uns erlaubt ist, was in vielen anderen Ländern verboten ist. Bisher ist noch kein Key gesperrt worden von 7 oder 8. Kann natürlich auch Glück sein.
 
fanky-online schrieb:
Was ich komisch finde: Wenn das alles gefälschte Produktkeys sind, warum macht Microsoft dagegen nichts?
Windows-Fälschungen: Sechs Jahre Haft für “PC Fritz”-Chef

Und jetzt einmal für die Chefs in China.......

edit:
Darkscream schrieb:
Ich kaufe seit Jahren nur billige OEM Keys, liegt daran das in Deutschland keine Hardwarebindung bestehen darf und deshalb bei uns erlaubt ist, was in vielen anderen Ländern verboten ist.
Hardwarebindung ist vollkommen uninteressant. Wenn der Key bei einem PC dabei war und dieser verkauft wird, ist das überhaupt nirgendwo ein Problem. Problem ist (wie schon immer!), wenn hier millionenfach Volumenlizenz Keys verhökert werden, die eigentlich nur für tausend Aktivierungen gültig sind. Grob gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage

Janz schrieb:
Sie machen was dagegen, die Keys werden häufiger gesperrt.

hör ich immer wieder, mir ist allerdings persönlich und hier im Forum noch kein Fall bekannt geworden wo dies wirklich geschehen ist.

Übrigens konnte man sogar einzelne Win7-"Schwarzkopien" in mehrere legale Win10-Versionen umwandeln. Nicht dass ich selbst sowas je machen würde... ;) :D
 
Nyix schrieb:
Aber zu den oben genannten billigen Keys kannst du bedenkenlos zugreifen. Habe ich schon mehrmals gemacht. Läuft heute noch.
Ich habe mir den Spaß erlaubt auch bei 3 EBay-Händlern je 3 Keys zu kaufen. Exakt einer konnte aktiviert werden. Die anderen 8 Keys habe ich mehrfach umgetauscht und zum Schluss nach längerer Zeit mein Geld zurückbekommen.
Waren alles Keys der Preisregion 20-25€.
Nie wieder. :mad:
 
Yuuri schrieb:
Hardwarebindung ist vollkommen uninteressant. Wenn der Key bei einem PC dabei war und dieser verkauft wird, ist das überhaupt nirgendwo ein Problem. Problem ist (wie schon immer!), wenn hier millionenfach Volumenlizenz Keys verhökert werden, die eigentlich nur für tausend Aktivierungen gültig sind. Grob gesagt.
Stimmt ... nicht.
In den USA beispielsweise sind MS OEM-Lizenzen nach dort geltendem Recht Hardwaregebunden. Geht der PC kaputt, ist die Lizenz futsch.
In Deutschland ist dem nicht so.
Über diese "dubiosen" Händler müssen nicht zwangläufig MAK-Keys vertrieben werden. Oft werden auch einfach alte OEM-Keys bereits verstorbener PCs weiter vertrieben.
Wer seinen Kopf ein bisschen anstrengt und die Bewertungen eines solchen Händlers auf mindestens 12 Monate Historie verfolgt und keine Negativbewertung findet, kann zugreifen.

Gruß,

JeverPils
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Die Aussage



hör ich immer wieder, mir ist allerdings persönlich und hier im Forum noch kein Fall bekannt geworden wo dies wirklich geschehen ist.

Übrigens konnte man sogar einzelne Win7-"Schwarzkopien" in mehrere legale Win10-Versionen umwandeln. Nicht dass ich selbst sowas je machen würde... ;) :D

bei den Mengen die abgesetzt werden ist das auch nicht so verbreitet. Wenn du aber das "Glück" hast und ein legal aussehendes Angebot hast (also kein Key per Mail sondern ein angebliches CoA und Datenträger per Post) und das mal zu MS schickst zur Überprüfung sinds zu 99% illegale Kopien. Spricht auch nix dagegen ne altes Win7 CoA zu verkaufen, da kannste auch auf den Datenträger pfeifen (auch wenn das ebenfalls nur in Verbindung mit dem Datenträger "offiziell" legal wäre). Aber nen CoA gibts seit 8 nicht mehr

Und das Thema gibts hier gefühlt jeden Tag, das wurd schon x-mal durchgekaut. SuFu benutzen bitte in Zukunft ;)
 
Taigabaer schrieb:
Übrigens konnte man sogar einzelne Win7-"Schwarzkopien" in mehrere legale Win10-Versionen umwandeln. Nicht dass ich selbst sowas je machen würde... ;) :D


Nicht das ich das machen würde, aber das geht zu jeder Zeit. Also auch heute noch.

Die Leute saugen sich nen normales Iso von Win 7. Installieren das als Testversion. Lassen einen Activator drüber laufen, schon ists aktiviert und verifiziert. Danach wird upgegraded auf Win 10 und schon hat man ein legales Betriebssystem.... Soll nicht als Anleitung dienen, aber so machen es sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Fritz ist aber auch der einzige Fall, den ich kenne bzw. der in der Presse mal Beachtung fand.

Wenn ich mir anschaue
Code:
http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-Pro-Vollversion-32-64-Bit-Product-Key-OEM-Lizenz-/201804201923?hash=item2efc77bfc3:g:UhwAAOSw241YUWhu

1.235 verkauft. Der wirbt mit "DEUTSCHER HÄNDLER" und dann steht
Code:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Adriano Petruzzi
Via Genova 16
70131 bari, BA
Italia

finde ich das schon dubios.

Und auch das z.B. Chip dafür Tipps gibt, ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
http://www.chip.de/news/Windows-10-...izenz-fuer-nur-1995-Euro-kaufen_92344990.html
 
Einen funktionierenden Key zu haben und eine gültige Lizenz zu besitzen sind 2 paar Schuh.
Doch das Thema gab es hier schon hundertfach...
 
amorosa schrieb:
Die Leute saugen sich nen normales Iso von Win 7. Installieren das als Testversion. Lassen einen Activator drüber laufen, schon ists aktiviert und verifiziert. Danach wird upgegraded auf Win 10 und schon hat man ein legales Betriebssystem....
Warum soll man danach ein legales Betriebssystem haben, das erschließt sich mir nicht? Der kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 setzt doch voraus, dass man eine gültige Lizenz hat. Die gab es in dem von dir beschriebenen Fall überhaupt nicht.
 
@über mir: Es gab/gibt "Aktivatoren" für Windows 7, aber auch Roms, die ohne Zusatzprogramme ein aktiviertes Windows 7 installierten. Wenn das Windows 7 durch ein Update als Raubkopie erkannt wurde reichte ein simpler Dos-Befehl aus, um es wieder zu aktivieren. Für Windows 10 reicht(e) diese Art von Aktivierung aus.

amorosa schrieb:
Nicht das ich das machen würde, aber das geht zu jeder Zeit. Also auch heute noch.

Die Leute saugen sich nen normales Iso von Win 7. Installieren das als Testversion. Lassen einen Activator drüber laufen, schon ists aktiviert und verifiziert. Danach wird upgegraded auf Win 10 und schon hat man ein legales Betriebssystem.... Soll nicht als Anleitung dienen, aber so machen es sehr viele.

Der Trick ist noch dabei dass man mit einer "einmalig" zu "rettenden" Datei sich ein Windows 10 erschaffen kann/konnte, was auch als clean-Installation mittels Metacreation-USB-Stick aktiviert läuft. Man kann also (theoretisch, ich mach ja sowas nicht) ohne vorherige Windows-7-Installation danach Windows 10 per Stick installieren - es ist dann "hardwareaktiviert".

Es ist eigentlich ursprünglich ein legaler Vorgang gewesen, um nach dem Update auf Windows 10 sich einen Clean-Installer per USB oder DVD zu erschaffen, bei dem man nichts mehr weiter machen braucht.

Ich glaube aber MS ist das derzeit egal, es will alle mit Windows 10 "zwangsbeglücken", das ist das Hauptziel und da stören die paar Raubkopien nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlicheren Infos.
Ja, im Grunde ist es Microschrott ganz egal geworden. In früheren Zeiten waren sie härter drauf. Win98 usw..

Aber das ist ein anderes Thema... Sind eh schon zu sehr richtung ot.

Also @TE : Kauf dir nen Key für'n 10er und nutze den einfach.

Aber ja, da Du das Win 7 schon hast, upgraden wie oben schon erwähnt und schon läufts :)
 
Also @TE : Kauf dir nen Key für'n 10er und nutze den einfach.

das ist doch das dümmste was du sagen kannst! Bevor man Verbrechern Geld in den Hals wirft kannste auch drauf scheißen und Windows mit einem Klick anderweitig aktivieren. Illegal ist beides, nur in dem letzten Fall bereichern sind Dritte nicht unberechtigt
 
Zurück
Oben