Tarifwechsel - Entertain zu EntertainTV

SleeperX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
66
Hallo,

da ich ungern mit dem Telefonsupport sprechen möchte, melde ich mich mal bei dem Kompetenten Telekom_hilft Team hier im CB-Forum. ;)

Meine Frage wäre, wie verhält sich ein Wechsel von eurem Entertain zum neueren EntertainTV während der Vertragslaufzeit. Ist ein Wechsel dauerhaft möglich?
Brauche ich neue Geräte, nur einen neuen Receiver oder auch einen neuen Speedport?
Beide Geräte wären gemietet, sollte also eigentlich das kleinere Problem darstellen.

Zudem hätte ich noch die Frage, ob mit dem neueren EntertainTV dann auch per App auf Smart-TVs ohne Receiver fernsehen geschaut werden kann.

Das wärs erstmal, danke schonmal im Vorraus :)

Gruß
Sleeper
 
Normalerweise sollte der Wechsel jederzeit möglich sein, wobei aber die Vertragslaufzeit von vorne beginnt. Und normalerweise muss nur der Mediareceiver getauscht werden. Man weiß ja nicht, was du jetzt für einen Speedport hast.

Für das mobile Entertain gibt es die EntertainTV-App, damit kann man bestimmte Sender mobil schauen und auch Aufnahmen programmieren/löschen.
 
Hallo zusammen!

@Sleeper: Zipfelklatscher hat hier schon gute Antworten geschrieben. Für den normalen Empfang am Fernseher wird ein Media Receiver 400 oder 200 benötigt. Für unterwegs wurde hier schon die EntertainTV mobil App erwähnt. Der Produktwechsel ist inzwischen ohne eine Vorlaufzeit möglich.

Welchen Router hast du daheim? In der Regel wird dieser auch funktionieren, wenn er für das "alte Entertain"geeignet war. Bezüglich der Änderungen der Endgeräte-Servicepakete werden die alten Media Receiver gekündigt und zurückgefordert.

Bei weiteren Fragen, gerne fragen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

momentan benutzen wir zum Empfang von Entertain den Media Receiver 303 und einen Speedport W724V Typ A.
Genau der alte Receiver wird gekündigt und ich bekomme dementsprechend den neuen.

Gibt es zu dem neuen Entertain eine gute Produktübersicht?
Was sich so ändert, bzw. was neu ist, wenn ich wechseln würde?

Gruß
Sleeper
 
Hallo Sleeper,

der Router ist dann absolut in Ordnung und nur der Media Receiver muss ausgetauscht werden.

Hilft dir das hier weiter?

VergleichTV.JPG

Dort siehst du alle Varianten von EntertainTV /Entertain im Vergleich. Ich bin gerne bei Rückfragen da. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

ja die Übersicht ist schonmal ein guter Anfang.
Hab selber mal ein bisschen gesucht und diese Übersicht gefunden. Die passt glaub ich für meine Anforderung besser.
Stimmt es das ich momentan nur 22 HD Sender mit dem größten Entertain Paket habe (hieß glaub ich Entertain Plus, oder) und mit EntertainTV Plus dann 47 Stück?
Das wäre ja mal ne Menge mehr :)

Zudem würde mich die Funktionsweise der App noch etwas mehr interessieren.
Was kann ich darüber alles tun?
Programmplanungen und EPG sind drin, soweit wie ich das herausgefunden habe.
Kann man denn darüber dann auch wirklich am Handy/Tablet/Smart-TV (Android-Betriebssystem) das komplette Fernseh-Programm anschauen?

Gruß
Sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur die Sender mobil über die App schauen, die auch mobil angeboten werden. Aufnahmen kannst du aber für alle deine gebuchten Sender programmieren. Außerdem kannst du auch Aufnahmen vom Receiver löschen.
 
SleeperX schrieb:
Zudem würde mich die Funktionsweise der App noch etwas mehr interessieren.
Was kann ich darüber alles tun?
Programmplanungen und EPG sind drin, soweit wie ich das herausgefunden habe.
Kann man denn darüber dann auch wirklich am Handy/Tablet/Smart-TV (Android-Betriebssystem) das komplette Fernseh-Programm anschauen?

Gruß
Sleeper

Die Frage zu der Programmierung hat der Zipfelklatscher schon sehr gut beantwortet. Hier findest du die Senderliste Die HD Start Sender sind standardmäßig im EntertainTV enthalten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 22 Stück dazu. ;)

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Alles klar. Vielen Dank schonmal.
Ich bespreche das ganze mal mit dem Vertragsinhaber ;)

Wenn ich das ganze buchen will melde ich mich hier nochmal.

Gruß
Sleeper
 
@Sleeper: Das machen wir so. :) Ich warte auf deine Rückmeldung und wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
SleeperX schrieb:
Alles klar. Vielen Dank schonmal.
Ich bespreche das ganze mal mit dem Vertragsinhaber ;)

Wenn ich das ganze buchen will melde ich mich hier nochmal.

Gruß
Sleeper

Wichtig noch das Netflix nicht verfügbar ist mit dem "neuen" Entertain...
War für mich das Kriterium nicht zu wechseln.
 
Zurück
Oben