Falsch initalisiert...wie komm ich an die Platte ohne zu formatieren?

MomoLi83

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo,

weil ich leider leider nicht richtig hingeschaut habe, wies ich meiner wichtigen Festplatte eine falsche Initalisierung zu.
Eigentlich wollte ich eine andere anklicken, aber ja- Asche auf mein Haupt, ich war zu dumm richtig zu gucken!

Jetzt wird meine Platte nicht mehr erkannt und auch wenn ich die Initalisierung wieder hergestellt habe, kann ich auf die Daten nicht mehr zugreifen, weil der Rechner mir sagt, die Platte sei nicht formatiert.
Unter Dateisystem steht "RAW"

Was kann ich tun um wieder an die Daten zu kommen?

Merci und sorry für meine Blödheit!
 
Zuallererst: ein vollständiges Imagebackup der Festplatte machen und dann nur Rettungsversuche auf diesem Backup machen.
Definiere doch "initialisierung" genau. Was genau hast du da geschrieben? Initialisierung wo und in welchem Programm?
 
Merci schonmal.
Ich habe sie auf APT umgestellt...dann war sie nicht mehr erkennbar. Ich habs mit Macdrive gemacht, weil ich eigentlich ne Macplatte anklicken wollte.
 
Meinst du mit APT Apple Partition Map? Für PowerPC Macs?

Du kannst die Daten wahrscheinlich via Testdisk wiederholen, eben indem du mit Testdisk eine neue MBR oder GPT Partitionstabelle schreibst. Aber nur auf dem Backup (ich weiß du wirst kein Backup machen, aber hey: viel Glück).
 
Jup. APT Apple Partition Map.
Aber doch, ich mach ein Backup...
 
Welches Tool auch immer du nutzt: nur auf Sektor 0 schreiben lassen, nirgends sonst erstmal.
Es war doch eine MBR Festplatte?
 
Ja war es, ich mach es wie du meintest, ein image erstellen und nur daran weitermachen...dann kann ich ja auch nix weiter kaputt machen, oder?
 
Zurück
Oben