Kann man Nutzerdaten von Thunderbird unter Linux identisch unter Windows verwenden?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo,

ich verwende aktuell Linux Mint 18.1 mit Thunderbird 45.8.0 auf einem Notebook.

Aus beruflichen Gründen müsste ich eigentlich Windows 7 Professional 64bit auf dem Laptop installieren. Nun werde ich also von Linux auf Windows umziehen und würde gerne die Einstellungen und Nutzerdaten von Thunderbird weiterverwenden.

Der Ordner, in dem die Daten unter Linux liegen ist "/home/shortrange/.thunderbird". Kann ich die Nutzerdaten von dort einfach unter Windows 7 in den entsprechenden Ordner unter "C:\Users\shortrange\AppData\Roaming\Thunderbird" kopieren, sodass ich die Einstellungen ohne Einschränkungen weiterverwenden kann? Welche Probleme könnte es geben?

Hat jemand mit einem solchen Betriebssystem-Umzug schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe
 
Hat hier ohne Probleme von Windows nach Linux geklappt.
Von Linux nach Windows kopiere ich öfters mal das Firefox-Profile. Auch problemlos.
 
Danke für Eure Antwort. Ich installiere gerade Windows. Mal schauen, ob alles funktioniert, wenn ich den Thunderbird-Orrdner von Linux hineinkopiere.

Ich werde mich dann melden.
 
Die Übertragung der Nutzerdaten von Linux nach Windows 7 hat einwandfrei funktioniert. Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben