• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham City kämpft mit Abstürzen.

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Ich habe Batman Arkham City installiert und wollte es spielen, allerdings komme ich nicht über die erste Cutscene heraus, danach stürzt das Spiel sofort ab, manchmal auch schon beim Laden des Saves.
Das Spiel sollte ja Probleme mit DirectX11 haben (Frechheit!), aber sollte das nicht schon längst gepatcht sein?
Auch wurde mir auf diversen Internetseiten geraten, Nvidia PhysX zu deaktivieren, aber wo kann ich das tun? Und wo kann ich einstellen, mit DirectX9 zu starten?

Oder habt ihr noch einen anderen Workaround parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkham City oder Arkham Asylum?
 
Arkham City, wie in der.... Wups, da ist mir ein Fehler unterlaufen..
Es ist Arkham City, Arkham Asylum lief wunderbar ohne jeden Absturz.
Ergänzung ()

Kann mir jemand helfen?
 
Danke dir vielmals, das Problem wurde durch Nvidias PhysX ausgelöst. Warum auch immer, schließlich hat das bei Arkham Asylum noch ohne Probleme funktioniert.
 
Dann viel Spaß mit dem Spiel :-) es lohnt sich übrigens alle Riddler Aufgaben zu lösen. Und lass dich von der Kritik (wie ich Langezeit) nicht abschrecken: Arkham Knight ist nach zahlreichen PC Patches stabil (0 Crashes) ein super Spiel. Es schließt die Arkham Reihe ab und ist meiner Meinung nach sogar das Beste. Die Batmobil-Fahrten machen richtig Laune.
 
Ich hatte so wie so vor, die alle mal zu spielen. Nachdem mich Arkham Asylum so geflasht hat :)
Jetzt also erstmal Arkham City, danach Arkham Origin und dann Arkham Knight.
Aber Riddler Rätsel lösen? Na, ob ich da die Ausdauer habe? Ich werde jedes machen, das ich sehe, aber danach suchen ist mir zu mühselig.
Das habe ich vielleicht noch bei Tomb Raider 2013 und bei Just Cause 3 mitgemacht, aber so viel Zeit hab ich eigentlich nicht.

Was ich aber am herausragendsten finde: Das Freeflow-Kampfsystem. Ist für mich persönlich die Messlatte für alle anderen Spiele geworden.
Ich mag diese Dynamik und das nahtlose Durchprügeln durch Gegnermassen. Ach ja: Und die Bewegung. In Arkham City fühlt die sich auch sehr gut an, man bleibt kaum hängen und kann sich sehr "geschmeidig" durch die Spielwelt bewegen.
Bis jetzt die beste Spielreihe die ich bis jetzt gespielt habe :)
 
Wenn du die grün leuchtenden Gegner jagst und sie verhörst (rechte Maustaste) anstatt ko schlägst, werden dir Stück für Stück die Rätsel und Fragezeichen angezeigt.

Es empfiehlt sich sie erst gegen Schluss anzugehen, wenn du alle Tools hast und deine Moves kennst. Ich hab aber immer mal wieder zwischen 2 Main Quests ein paar Riddler Tasks eingefügt.

Spätestens in Arkham Knight musst du alle Riddler lösen um das beste Ende zu kriegen...
 
Zurück
Oben