WLAN funktioniert zu Hause, aber nicht in der Schule. Warum nicht?

BitteHelftMir

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
73
Hallo alle zusammen!

Seit paar Tagen komme ich in der Schule mit meinem Laptop nicht in das WLAN-Netzwerk. Aber alle meine Mitschüler schon. Es stehen uns 3 WLAN-Netzwerke zur Verfügung und mit keines diesen kann mein Laptop eine Verbindung herstellen.

Ich habe keinen Proxy aktiviert bzw. es wird keiner benötigt. Habe auch die Adaptereinstellungen geprüft, passt alles. Das Passwort, dass ich eingegeben habe stimmt auch. Aber es taucht immer ein Fehler auf: Keine Verbindung oder Netzwerk nicht verfügbar, obwohl es bei allen anderen geht ^^

Wenn ich mich mit WLAN nicht verbinden kann, komme ich auch nicht in mein privates Laufwerk oder in den anderen Laufwerke, die uns zur Verfügung gestellt werden.

Ich bin neugierig und würde gerne wissen was das Problem ist, vielleicht wisst ihr was ^^ Natürlich kann ich auch in der Schule nachfragen, aber es ist Wochenende und bis da hin frage ich mal hier nach ^^
 
DHCP am Laptop aktiviert oder statische IP eingestellt?
Kick mal das WLAN und verbinde neu.

cmd als admin starten, "netsh winsock reset" ausführen und neustarten.


Kommst du denn per LAN in das Schulnetzwerk? Dose, Switch..
 
Schon mal die Netzwerktreiber neu installiert? Vielleicht solltest du auch mal das gespeicherte Schulnetzwerk von deinem Rechner entfernen und neu Suchen demnach auch neu verbinden lassen.
 
Vielleicht ist Deine MAC-Adresse gesperrt worden.
 
Zurück
Oben