Kaufberatung All in one PC

Der-Schneider

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
16
Hallo, ich möchte mir einen 21,5 Zoll All in One für ca. 800,-kaufen.
Was haltet ihr davon?

Wichtig, er muß leise sein fürs Wohnzimmer.

ASUS V221ICUK-BA018T Intel Core i5, 7200U 54,61cm (21,5"), 1 TB HDD, 8 GB«

https://www.otto.de/p/asus-v221icuk...-tb-hdd-8-gb-599264311/#variationId=599264312

Als Alternative ginge der HP Pavilion All-in-One PC 24-b268ng »Intel Core i5 7400T, 60,45cm (23,8"), 128GB + 1TB, 16GB« auch.

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-a...lus-1tb-16gb-594867821/#variationId=594867822


Danke schon mal für eure Meinungen.
 
Statt einen All-In-One PC zu holen würde ich eher ein Laptop holen. All-In-One PC's haben mMn ein ziemlich schlechtes P/L-Verhältnis. Für 800€ so einen Müll sag ich mal zu kaufen... Für 800€ kann man einen Gaming Rechner bauen welcher allen aktuellen Games in Full HD gewachsen sein müsste.

Wie gesagt, lieber ein Laptop statt einen All-In-One PC.
 
Ich kann zu einem PC keine Meinung abgeben, wenn ich nicht weiß was genau du damit anstellen willst. Was planst du als Einsatzgebiet? Generell lassen sich Hersteller All in One Konfigurationen ordentlich bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten gar nix davon. Da ist es besser einen Monitor mit Vesahalterung zu kaufen und einen kleinen PC auf diese Halterung zu montieren.
Beide AIO PCs sind massiv teurer aber dafür miserabler Elektroschrott.
 
Hallo, zur Zeit habe ich einen 17er Laptop, ich möchte aber einen PC mit etwas größerem Display der im Wohnzimmer auf den Esstisch gestellt werden soll und bei Bedarf auch mal auf die Seite geräumt werden kann.
Er soll gut aussehen und leise muß er natürlich sein. Gruß


Hier noch eine Alternative: HP Pavilion Desktop PC 570-p070ng »Intel i5, RX 460, 128GB SSD 1 TB, 8 GB«

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-d...-tb-hdd-8-gb-590869891/#variationId=590869892


Dieser würde mich nur 550,- kosten durch Sonderabzug.

Monitor Dell 210-ALPB für 160,-

https://www.amazon.de/dp/B06XS7NMLZ...UTF8&colid=B2VWKHNT5NAS&coliid=I3B4DMUF30XNGD

Maus - Tastaturset ca.30,-

Gesamtpreis ca. 740,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen leider immer noch nicht, was mit dem PC gemacht wird.
Warum ausgerechnet OTTO?
 
Klingt nicht als ob der Laptop defekt sei, wie wäre es mit nem Monitor an den du den Laptop anschließt?
 
Hallo, de Laptop ist natürlich 3 Jahre alt (AMD A10 5000er).
Daher soll was neues her fürs Wohnzimmer.
Er soll nur zum arbeiten und surfen sein.
Wenn ich 3 Browser auf habe mit jeweils 20 Tabs soll er nicht wie meiner Schnecken lahm sein.
Daher ist es wichtig das er gut aussieht, nicht zu groß ist und leise muß er sein.

Wenn ich den Dell Monitor mit dem HP Destop PC 570-p070ng »Intel Core i5-7400, RX 460, 128GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB nehme den ich für 550,- bekommen kann oder der:

LENOVO IdeaCentre 510S, PC Desktop mit Core™ i5 Prozessor, 8 GB RAM, 1 TB HDD, 128 GB SSD, NVIDIA GeForce GT730

http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideacentre-510s-2240678.html

den könnte ich für 580,- bekommen



Gibt es bei diesen 2 PC mit diesen Werten eine Alternative?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs surften und co benötigst du meiner Ansicht nach keine Grafikkarte ^^
Die iGPU einer Intel CPU würde mMn reichen. Wobei es auch drauf ankommt, was du auf dem Rechner machst, einfach arbeiten? Aber was? Welche Programme?
Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle die Teile einzeln kaufen und zusammenbasteln, dafür benötigt man kaum Erfahrung, ggf gibt es Anleitungen im Internet...
Sinnvoll wäre wahrscheinlich ein System mit einem Intel Pentium G4560. Vom Rechner her kannst du da mit 300-350€ rauskommen.
 
Hallo, ich denke aber das bei den von mir 2 genannten Rechner doch mehr Schnelligkeit und Reserven vorhanden sind und das zu einem guten Preis?
 
Naja... Will die da nicht schlecht reden, aber für den Preis kann man was besseres machen. Muss es denn umbedingt ein Komplettrechner sein? Besteht nicht die Möglichkeit die Teile einzeln zu holen und zusammenzubasteln? Evtl hast du einen Freund der sich besser damit auskennt und es für dich machen kann?
 
Hallo, ich habe mal probiert einen vergleichbaren Rechner zusammen zu stellen.

Dieser wird aber nicht billiger und hat auch keine Grafikkarte, kein Windows und müßte dann noch zusammen gebaut werden.

Wer kann mir sagen was besser oder billiger ist wie mein Angebot vom Fertig PC

HP Pavilion Desktop PC 570-p070ng »Intel Core i5, RX 460, 128GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-d...-tb-hdd-8-gb-590869891/#variationId=590869892

Den HP könnte ich für 560,- bekommen.

Gruß
 

Anhänge

  • mf.PNG
    mf.PNG
    199,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass du i-ein "Müll" zusammenstellst der ähnlich wie der Komplett-Rechner ist. Es geht darum, dass man mit dem Geld was besseres machen kann. Im HP-Rechner ist sicher kein Mainboard was soviel kostet, eine 500GB SSD ist auch nicht drin.
Für 560€ kann man den HP-Rechner sich schon antun, hält sich aber mMn in Grenzen. Trotzdem kann man mit dem Budget was besseres machen.
Wie kommst du eig. von 700€ auf 560€ für den HP-Rechner?

Dein Laptop ist 3 Jahre alt sagst du, aber wo reicht er nicht? Evtl einfach eine schlechte Laptoppflege? Hab auch ein Laptop zuhause welcher ~3-4Jahre alt ist, mit einem langsameren Prozessor als eine A10-5000er und trotzdem kann dieser mehrere Browser mit vielen Tabs offen haben ohne schneckenlahm zu sein.

Wenn 3 Jahre für dich eine lange Zeit sind was dies betrifft, dann weiß ich auch nicht weiter. Mit richtiger Pflege kann ein Computer / Laptop ziemlich lange halten(5-10J.) und für deine Anforderungen (soviel ich verstanden hab was auch immer du damit tust) reichen.
 
Hallo, welche Empfehlung hast du denn in dem 550,- Preisbereich?
Er sollte vergleichbar mit den Komponenten des HP sein.

Der HP bekomme ich durch Sonderbedingungen übers Ausland zu diesem Preis.

Mein HP Notebook A10-5745M mit 8GB ist trotz regelmäßiger Wartung und 200er Leitung schnecken lahm.
Gruß
 
In dem Preisbereich würde ich ein System mit einem Kaby Lake Pentium empfehlen, jedoch kann man ruhig die HP Kiste da nehmen wenn du es von 700 für 560€ bekommst.
 
Danke für deine Meinung, dann fehlt nur noch ein schicker 21 Monitor.

Der ist auch besser für die Augen wie ein 17er.

Gruß
 
Zurück
Oben