Lüftereinstellung und das Programmes AI Suite 3 des Mother. Asus H 270 Plus verstellt

Eric98

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Guten Tag liebes Forum!

Ich habe mir mein eigenen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

- GPU: Nvidea Geforce GTX 1080 von KFA2
- CPU: Intel i5 7600
- Mainboard: ASUS H270-Plus
- Netzteil: Be Quit 600 Watt Netzteil
- Gehäuse: Crosair Spec-01 mit einen Lüfter
-RAM: 16 GB RAM

Zu meiner Frage, nachdem ich alles Installiert hatte, spielte ich Rainbow Six Siege alles lief gut ich hatte alle Einstellungen auf Ultra das spiel lief zwischen 130 und 160 FPS die CPU Temperatur lief bei 40°C und es wurden nur 3696 MB von Grafikkartenspeicher verbraucht. Nach einer weile klickte ich auf das Minitool von AI Suite 3 ich verstellte etwas an den Lüfter, nun was ich genau verstellt habe wusste ich nicht, der PC hatte einen rapiden FPS Drop auf 80 FPS ein Freund half mir wieder alles Einzustellen, der PC ist jedoch viel lauter als vorher und bringt zwar eine etwas besser Leistung als 80 FPS (nämlich 130Fps) jedoch ist dies nicht das Maximum, wie es am Anfang war. Auch die Lüfter auf Turbo oder Standard zu stellen bringt nichts. Ich möchte fragen ob sich einer mit diesem Programm auskennt? Und ob ich alle vorgenommenen Einstellungen reseten kann, so das er so läuft wie ich ihn in Betrieb genommen habe. Zudem könnte mir einer eine ideale Lüftereinstellung empfehlen bzw Lüfterabstiummung, ich komme mit dem Programm bzw den Diagrammen in denen dies dargestellt ist nicht zurecht.

Vielen Dank

M.f.G Eric
 
Porgramm inkl Treiber und Services komplett deinstallieren. UEFI Reset machen.
 
wie immer in den fall. hau das mist programm wieder vom pc und lass es laufen wie es läuft.

in zukunft, erstmal schlau machen was programme so machen und dann die regler nutzen.
 
Mist Programm weghauen alleine hilft nicht weil die AI Suite UEFI Einstellungen verändert...
Es muss unbedingt auch ein UEFI Reset gemacht werden.
 
ok Danke hau ich mit den UEFI Reset alles vom PC? Ich denke schon oder? Also es ist wie ein "Neuaufsetzen".
 
das uefi heist bios zurücksetzen mehr nicht. :)

mit deinen daten passiert da nix

aber vorher ai suite vom pc deinstallieren u. danach bios zurück setzen
 
Zurück
Oben