Subjektive Probleme mit HP Pavillon 32?

fänd ich nach wie vor cool, wenn du hier die links zu den monitoren postest, da es sonst nicht immer klar ist, mit welchem modell du dich auseinander setzt ;)

was du am C27F591F bemängelst, hätt ich dir auch vorher schon sagen können, da ich den bei geizhals leider nicht verlinkten test von prad gelesen hab. aber gut, ich gönn dir natürlich auch die freude am ausprobieren verschiedener größen, auflösungen, formate... :daumen:
 
oh ja, sorry., ich bins immer noch nicht gewoehnt die links autom. zu setzen^^.

Asus ROG 27" vs. Asus ROG 27"
LG 34" vs. LG 34"
Philipps 40"

nun, ich bin ja durch die Tipps und Hinweise in diesem Thread schon um einiges schlauer geworden und weitergekommen :) und sehe nun ein, dass eine solche Anschaffung, für mehrere Jahre gedacht, dann eben doch etwas wertiger ausfallen sollte!
Und nun, wenn ich schon (für mich) so viel Geld ausgebe, dann soll es auch was "Richtiges" sein, das soll man dem auch ansehen, lol! Und GRÖßER wollte ich ja eh, da muss jetzt nur noch die allgem. Qualität stimmen. Schauen wir mal, ob 4K ZUviel wird und es dann doch ein Asus-Lotto wird, auf jeden Fall weg von den "günstigen" Monitoren.
Und eins hatte die Erfahrung mit dem Acer 27" für sich, mein alter, kleiner Monitor geht gar nicht mehr, eine Zumutung, wenn ich da jetzt draufgucken muss.
 
w00000t^^ ....der Philips ist da!
Meine Herren.....40" sind beeindruckend! Und die Schärfe ist brilliant, klar 4k :)! Also der Ersteindruck: das ist es :)!

Die Skalierung funktioniert uebertrieben gut, zum Lesen, etc. ist es genial, aber es wirkt wie 1024x768, nur eben superscharf.
Also Chrome-Browser und Desktop! In PhotoShop komm ich nur zurecht, weil ich weiss, wo welche Icons anzuklicken sind bzw. wie die Menüleiste aufgebaut ist, sonst keine Chance, alles superwinzig *G*...da geht scheinbar nix mit "von Haus aus"-Skalieren.
YouTube, Videos und Games: muahahaha....hrhr, sry.! Jetzt gilt es noch die optimaleren Einstellungen zu finden, vor allem wg. dem 1024er-Effekt (1600 dürfts schon sein^^).
Auch ansonsten macht alles um den Monitor herum einen sehr guten Eindruck (Verarbeitung, Anschlussmöglichkeiten, usw.)!

edit: die Skalierung wurde autom. auf 300% gestellt, daher der "Effekt"^^....mit 200% gehts nun gut!
Etwas anstrengend ist es inzwischen zwar auch (sitze nun seit Aufbau davor), aber die Qualität ist einfach zu gut, um es nicht noch weiter zu testen und auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaah :daumen:

scheintst dem für dich passenden modell langsam näher zu kommen. freut mich!
 
hrhr, danke! ja, scheint langsam was zu werden. wie gesagt, eine solch gute Skalierung hab ich noch bei keinem gesehen, zumindest Desktop, etc.! PhotoShop geht gar nix und VLAN muss man auch alles "suchen", aber naja....

Einzig störende wäre hier die nicht wirklich abdeckende Homogenität und es strahlt von den Seiten her doch gut ein. Das fällt halt beim Surfen auf, da die meisten Sites weissen Hintergrund haben und da sieht man diese "Schatten".
Aber bevor ich noch viel mehr Experimente wage, lass ich das lieber so und nehms evtl. hin.


edit: wobei mich der "zeilenflimmern vor den Augen, wenn man vom Monitor weggeht"-effket hier bei 4K stutzig macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, welchen effekt du meinst, aber vlt findest du hier aufschluss
 
:)
wenn man viel gelesen hat (schwarze zeilen auf weissem grund, wie hier z.B.), über mind. eine Stunde z.B., und dann weggeht vom Rechnerplatz und z.B. auf eine plane Fläche schaut, dann gibt es so ein "Zeilenflimmern" vor den Augen, als wenn man die Schatten der vorherigen Schriftzeilen noch leicht sehen würde.

danke für den Link, da blätter ich mal die 81 Seiten durch^^
 
Da würde ich eher auf zu hohe Helligkeit tippen, ich kenne sowas wenn ich in eine helle Lichtquelle geblickt habe, da sehe ich temporär auch noch ein "Negativ" des zu hellen Bildes.
 
schalte mal bitte den blaulicht-filter ein und teste, ob sich was verändert. dürfte es auch in verschiedenen stärken geben.
 
prima! dann herzlichen glückwunsch und noch viel spass mit dem gerät :)
 
Zurück
Oben