RJ11 Adapter zu miniklinke gesucht

Skynet7

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
636
Mein vorhaben ist etwas unüblich.

Ich möchte vom Handy aus mit diesen adapter auf RJ9 adaptieren, um ihn an meine Jabra 9450 Haupstation stecken zu können.

Normalerweise schließt/schleift man darüber Tischtelefone an/ein
337_1_CONNECTIONILL.png

Kennst sich jemand damit aus? sind die zwei Geräte (Handy klinke & RJ11 buchse) von den Spezifikationen her kompatibel? Spannungen etc... oder brauch ich da noch irgendwelche wiederstände etc...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabra 9450 mit Handy & Handgeräten nutzen? Es geht!!!

Für alle die wissen möchten wie wie es funktioniert. Ich hatte keine lust auf löten und habe folgende kabel gekauft:
  1. 1m DELOCK KABEL KLINKE 3,5mm 4 PIN GERADE STECKER
  2. 3,5mm Klinke auf RJ9/RJ10 stecker Headset zu Cisco Office Telefon Adapter Kabel
das ganze zusammengesteckt an den Headset anschluss vom Jabra 9450 gesteckt. Im nachfolgenden bild ganz Links zus ehen.
337_1_CONNECTIONILL.png
Danach die frontklappe abnehmen und den rechten drehregler auf B stellen!
pro9450-microphone-volume-switch.jpg
Links könnte man noch den Microfon level einstellen, aber das lässt sich auch komfortabler über die Jabra Direct Software Regeln.
Zuletzt noch in der eben genannten Software unter Einstellungen -> Desk Phone -> Wideband Audio auf On Stellen damit man HD Sprachqualität nutzen kann, sollte heutzutage eh jeder VoIP Anbieter unterstützen, ohne klang die erste Testaufnahme zu meinem Handy recht dumpf.

Das war es dann auch schon.
Bin ich zuhause am Rechner, stecke ich als erstes das Handy in die Klinke. Wenn mich dann mal jemand anruft setze ich das Jabra auf nehme das Gespräch ganz normal am Handy an, kann mich im Haus frei bewegen und habe die Hände frei :)
 
Zurück
Oben