phpmyadmin login seite wird nicht dargestellt

Katrin2001

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
89
Hallöchen ^^

ich habe ein kleines Problem mit dem Setup meines lokalen Webservers (Apache, PHP, MySQL), und zwar wird
die phpmyadmin-Login-Seite nicht dargestellt.

Statt der Maske bekomme ich über http://localhost/phpmyadmin nur den Inhalt des Verzeichnisses angezeigt (Dateinamen, Datum, Größe).

Ich habe phpmyadmin im definierten Ordner DocumentRoot abgelegt, wo auch die phpinfo.php liegt und korrekt infos anzeigt über http://localhost/phpinfo.php.

Also DocumentRoot ist c:\apache24\Webseiten

Die phpmyadmin-Dateien liegt demnach in c:\apache24\Webseiten\phpmyadmin

Was hab ich falsch gemacht?


Ergänzung ()

Hat sich erledigt - index.php hat gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es in dem Verzeichnis phpmyadmin auch eine index.php oder index.html.
Schon mal getestet, ob sich eine der anderen Dateien explizit aufrufen lässt?

Ok, habe die Zeile unter dem Bild nicht gelesen... :)

Gruß mm14
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein Directory Listing macht ist es eine Falsche PHP Konfiguration ob nun in phpmyadmin oder in php selber...

Was läuft da XAMPP über Windows?
 
Zurück
Oben