Suche eine Art eWriter / eNotizblock, mit besonderen Features

jondelectar

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
53
Hi Leute,
nachdem ich nun schon sehr lange vergeblich nach meiner Wunschhardware im Web gesucht habe seit ihr nun meine letzte Hoffnung.
Meine Ausgangssituation: Bin Student, schreibe gerne handschriftliche in Vorlesungen mit, benötige allerdings sehr viel Zeit für Mitschriften auf physischen Papier und nachträglicher Einordnung in Folder, etc.
Meine Wunschlösung:
Ein eWriter (evtl. sogar in A4 Format), welcher die technische Möglichkeit anbietet, Software wie Microsoft OneNote zu nutzen, um somit einen karierten A4 Zettel digital zu simmulieren und auf diesen Mitschriften machen zu können, welche ich in weiterer Folge einfach auf meine Platte bzw. in die Cloud ablegen kann. Falls jemand ein Produkt weiß, würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen. Auch wenn auf diesen keine Software wie MS OneNote läuft, sondern eine ähnliche Software, würde ich mich ebenfalls für Tipps und Hinweise freuen.
Wäre mir ein rießen Anliegen.


P.S.: Preis wäre mir natürlich ebenfalls wichtig, da ich andernfalls einfach das Surface kaufen würde, OneNote installieren und das "Problem" wäre einigermaßen behoben.
 
Ich benutze dafür mein Galaxy Note 10.1 (2014) mit der App Papyrus. Es gibt auch ein neueres Note 10 bzw 12, aber das liegt preislich beim Surface.

Eine Billiglösung wäre vermutlich ein Trekstor Surftab mit Windows

btw es gibt auch OneNote für Android, kann dazu aber nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi xammu,

danke für deine Antwort.

Das sprengt leiter alles mein Budget. Daher auch der Gedanke über einen Art "eWriter" meine Mitschriften abzuwickeln. Es würde mir schon alleine reichen eine Art Abbildung eines A4-Blattes zu haben auf dessen ich meine Mitschriften verfassen kann und anschließend zu digitalisieren.

Ich habe ein hochwertiges Ultrabooks, von daher möchte ich nur ungern über eine Neuanschaffung eines Tablets nachdenken, da ich ja genau nur den einen Zweck abdecken möchte.

Aber danke dennoch für deine Hilfe! ;)
Ergänzung ()

ohmsl schrieb:

Ich bin nichtmal im Besitz eines Tablets. von daher Schlecht. Und btw: digitaler Stift? ;)
 
Zurück
Oben