AMD A10-7850K oder Intel I7 920 für GTX970

Viperopc

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Hi zusammen,
mein kleiner Bruder soll einen von meinen alten Rechern bekommen. Habe dafür meine alte GTX970 ausgebaut vor mir liegen.
Die beiden anderen Systeme sind folgende:

1. System
- Grundsystem wie Acer M7720 mit OEM Motherboard
- CPU I7 920
- 12 GB Ram
- Blueray Laufwerk, Wifi nachgerüstet
- Netzteil v. Sharkoon mit 600 Watt (WPM600)

2. System
- CPU AMD A10-7850k
- 16 Gb Ram
- Blueray Laufwerk, Wifi eingebaut
- Motherboard Asus A88X-Plus
- Netzteil von LC Power

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Welches der beiden Systeme eignet sich besser zum Spielen? (Er spielt nur Test Drive Unlimited 1 und 2 sowie GTA 5)
Ich bzw. wir möchten nichts anderes oder neues kaufen. Ein PC kommt dann als Wohnzimmer PC zum Einsatz. In den PC mit der GTX970 kommt dann auch das Sharkoon Netzteil (glaube das is besser als das von LC-Power)

Bin mir nicht ganz sicher, da der AMD zwar viel neuer ist aber der I7 glaube ich stärker. Vielleicht könnte ihr mir da ein bisschen weiterhelfen.

Gruß
 
Brötchenmesser: na du haust die Infos ja raus, da kommt man gar nicht hinterher das alles zu verstehen!
Bitte etwas einschränken, so wird es schnell unübersichtlich!

@TE: auf die schnelle bei CPUBoss gefunden: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-920-vs-AMD-A10-7850K
Hier wird die AMD CPU als besser dargestellt, ich kann dir aber nicht sagen, wie aussagekräftig deren Benchmarks sind
 
Nö, der AMD ist @ Stock schneller.
Der intel hat zu wenig Takt. (2.66Ghz)

Allerdings lässt sich der 920 auf über 4.0Ghz hochprügeln mit entsprechender Kühlung.
Ergänzung ()

Brötchenesser schrieb:

so schafft man 1200 Beiträge in 2 Jahren;)
 
Der i7 wäre besser wenn man ihn übertakten könnte. Aber mit dem Acer Board wird das nix. Deswegen den A10.
Auch als HTPC ist der i7 mies: viel zu viel Strom, viel zu wenig Leistung, viel zu heiß und laut. Ein Amazon FireTV Stick oder ein Android Settop Box aus China mit S905. Beide so ca. 40€ sind deutlich besser als HTPC.
 
Ok, dann nehm ich den AMD A10.

An alle die geholfen haben, vielen Dank. Bei Computerbase wird einem einfach unkompliziert geholfen. Vielen Dank!

Gruß
 
Zurück
Oben