Aufnahmeprogramm für Overwatch - Komplizierter als gedacht.

byJona

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
211
Hey. Ich lerne gerade professionelles Editen mit After Effects. Da ich nicht so viel Zeit für Clips mit der Kamera aufnehmen habe, dachte ich, nehme ich doch einfach mein Spiel(Overwatch) auf.
Aber ich finde kein gutes Aufnahmeprogramm-Keine Settings.
Ohne aufmahne habe ich 200-300 FPS in Overwatch auf medium.
Ich würde aber gerne in 120FPS aufnehmen, für slomos.
Hier meine Erfahrungen
Fraps: 120FPS geht nur mit Half size, auf full size habe ich nur 80-100FPS
Mirillis action: 120FPS geht in 1080p, aber die spätere Aufnahme ist an manchen stellen "zu schnell" (als würde man vorspulen)
OBS studio: Nur 40-50FPS in der Aufnahme, FPS im Spiel verändern sich Nichtmal(?)

habt ihr noch Vorschläge/Ideen was ich machen kann? Ich weiß das mein PC alt/schlecht ist, ab vielleicht wisst ihr ja weiter...

PC:
FX 8350 @4.5 GHZ
RX 580 @1.5GHZ
16gb Ram
2x 256gb SSD
 
Crimson ReLive. Einfach mal Google bemühen und etwas forschen.
 
Du kannst ja mal das Tool von AMD benutzen, ist im Treiber integriert.

edit: ja, Crimson Relive hab ich gemeint.
 
Raucherdackel! schrieb:
Du kannst ja mal das Tool von AMD benutzen, ist im Treiber integriert.

edit: ja, Crimson Relive hab ich gemeint.

Crimson Realive kommt 1. Leider nicht mit meinen 3 Bildschirmen aus (warum auch immer muss ich die jeweils links und rechts zu meinem Hauptbildschirm deaktivieren? und 2. kann es nur 60FPS... Meine Schuld das ich es nicht aufgelistet habe.
 
byJona schrieb:
Fraps: 120FPS geht nur mit Half size, auf full size habe ich nur 80-100FPS
Ist dabei evt. die Cpu oder das Ziellaufwerk ausgelastet?

byJona schrieb:
Mirillis action: 120FPS geht in 1080p, aber die spätere Aufnahme ist an manchen stellen "zu schnell" (als würde man vorspulen)...
Hört sich an, als würde die Capturing-Software Frames skippen.

Zu OBS evt. nochmal in den Einstellungen schauen oder Anleitungen suchen/lesen wie du das evt. hinbekommst.
 
Schalk666 schrieb:
Ist dabei evt. die Cpu oder das Ziellaufwerk ausgelastet?
Hört sich an, als würde die Capturing-Software Frames skippen.

Ich nehme mal eben auf eine andere SSD auf. Ich könnte mir auch gut vorstellen das der CPU zu schwach ist....
btw... bei 900P geht alles ohne probleme. Aber machen diese 180p wirklich 20-40FPS aus?
 
Schalk666 schrieb:
Da wirst du selber mit Afterburner deine Auslastungen beobachten müssen. Aufnehmen ist schon recht aufwändig, deshalb machen viele das mit einem Extra-PC oder füttern die Graka-Signale an einen Hardware-Encoder.
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Der Afterburner zeigt keine besonders hohe CPU Auslastung an (vielleicht 40-80%) unterschiedlich pro kern.
Auf jeden fall scheint Obs doch zu gehen. Es braucht nur ca. 20 Sekunden bis sich die FPS stabilisiert haben.

Danke an alle
 
Zurück
Oben