Welches Videoschnitt Programm ?

Pinguin1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.813
Servus.
Ich suche ein einfaches Programm und Videos zusammenzufügen und schneiden.
Den MovieMaker finde ich iwie bisschen kompliziert aufgebaut.

Was benutzt ihr so ?

Gruss Micha
 
Also wenn der Moviemaker dir schon zu kompliziert ist...hmm wird schwer da was passendes zu finden.
 
Zb. von GoPro das Programm Quick find ich super.
Oder ich muss mich einfach mal länger mit dem MovieMaker auseinander setzen :)
 
imovie *g*, gibts aber nur für ios und mac^^

also wenns was kosten darf tuns so billigtools wie ashampoo movie studio schon. aber eig. is der movie maker easy zu bedienen, kuck einfach nochmal genauer hin. ist ja jetzt kein avid studio oder after effects ;)
 
Der VSDC Video Editor soll ganz vernünftig sein in der kostenlosen Version. Ich habe ihn noch nicht selbst probiert, aber so weit ich mir das in den Screenshots angeschaut habe, sollte man damit arbeiten können.

"Einfach" ist das allerdings nicht, das ist so ungefähr das übliche Timeline-System, wie es auch von anderen Programmen wie Premiere Pro, Avid oder Final Cut Pro verwendet wird.
Wenn man viel mit einem Programm machen kann, dann ist es leider immer auch relativ kompliziert. Man muss sich einlernen, dann ist es nicht mehr schwierig, aber ohne Einlernen geht es leider nicht.
 
Alles klar danke euch. Werd ich mir anschauen sobald ich am PC bin.

Hat von euch schon den MAGIX Video deluxe 2013 probiert ?
Laut meinem Schwager soll es nicht schlecht sein.
 
Ja. Videodeluxe ist gut, solange deine hardware nicht zu alt ist
 
Hier ist ein Hochprofessionelles Video Schnitt Programm Hochprofessionelles "DaVinci Resolve" Ganz unten ist der Download Link Ansonsten Blender 3D aber dafür brauchst du Jahre um damit vernüftig arbeiten zu können.

Achtung das ist nicht für Anfänger :O wenn dir schon MovieMaker Hardcore ist, ist das für dich die Hölle.
 
Genau deswegen hab ich NICHT nach einem Hardcoreprogramm gesucht ^^
 
pinguin. jede art von videoschnitt hat auch mit einarbeiten in das betreffende tool zu tun.
sogar mit windows movie maker. auch videodeluxe, vegas, blender und davince resolve....
hast du dazu kein bock, musst du leider ein anderes hobby suchen.:D
 
chrigu schrieb:
pinguin. jede art von videoschnitt hat auch mit einarbeiten in das betreffende tool zu tun.
sogar mit windows movie maker. auch videodeluxe, vegas, blender und davince resolve....
hast du dazu kein bock, musst du leider ein anderes hobby suchen.:D

Das is mir schon klar. Aber lieber arbeite ich mich erst mal in ein leichtes Programm ein das für meine Zwecke reicht bevor ich mich an so ein "hardcore" Programm hocke ^^

Werd die Tage mal ausführlicher in eins dieser Programme reinschaun :)
 
Zurück
Oben