firefox noscript vs Captcha

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.484
hallo,

leider verwenden immer mehr Seiten, dieses "Ich bin kein Roboter" teil von Google ... und die Firefox Erweiterung NoScript verweigert wehemend deren Funktion. Klar, das ist ein Skript und die Erweiterung, wie der Name vermuten lässt blockiert Skripte. Jedoch selbst wenn ich NoScript sage, es soll dieses Element in Ruhe lassen kann ich das Teil nicht davon Überzeugen, dass ich kein Roboter bin. Muss ich jedes Mal, wenn ich mich auf einer so geschützten Website anmelden möchte NoScript komplett deaktivieren? Das ist übel nervig, da jedesmal ein Neustart von Firefox fällig ist.

Gibts da nicht ne andere Möglichkeit? (Außer Noscript einfach deaktiviert zu lassen :) )

gruß

Pyrukar
 
und die Firefox Erweiterung NoScript verweigert wehemend deren Funktion
Das tut sie nicht. Du musst es eben nur korrekt einstellen.
Wenn du noscript nutzen willst musst du dir solcher Dinge bewusst sein und damit leben. Wenn du das nicht kannst, ist nicht noscript das Problem.

Ich würde dir stattdessen UMatrix empfehlen.
 
wenn so eine Google-süchtige Seite mir in FF etwas extremst verweigert, dann nehme ich schnell Chrome.
Ich spiele sicher nicht an FF-Einstellungen herum und versaue mir die Config.
 
Was bringt es dann "aber ich bin sicher!" zu rufen wenn Malware nur unter "sicher" nicht funktionieren braucht damit man gleich die unsichere Software nutzt?
Irgendjemand hat da was nicht verstanden wie die Technik funktioniert.
 
Pyrukar schrieb:
Jedoch selbst wenn ich NoScript sage, es soll dieses Element in Ruhe lassen kann ich das Teil nicht davon Überzeugen, dass ich kein Roboter bin.

Also hier funktioniert das problemlos. Du siehst denn wenigstens die Abfragen? Also Kreise oder Fotos? Und dann kommst du nicht weiter? Weil wenn du das siehst, ist das Script auf jeden Fall freigegeben und funktioniert.
Oft muss man aber einzelne Abfragen mehrmals machen, z.B. bei Verkehrsschildern. Keiner weiss genau wie das genau gezählt wird. Stange zählt mit, minimale Überlappung auch?
Ergänzung ()

engine schrieb:
wenn so eine Google-süchtige Seite mir in FF etwas extremst verweigert, dann nehme ich schnell Chrome.
Ich spiele sicher nicht an FF-Einstellungen herum und versaue mir die Config.

FF-Einstellungen? Du meinst No-Script? Man kann temporär für eine einzelne Seite auch Skripte erlauben. Entweder einzelne oder alle Skripte - kann sich so an das wirklich benötigte herantasten. Beim nächsten Start von FF ist dann wieder alles wie vorher.
 
Ein Rechtsklick auf den noscript Button in der Kopfzeile eröglicht eine temporäre Berechtigung für die jeweilige Seite.
Funktioniert dann idR problemlos.
Neustart ist nicht nötig
 
Zurück
Oben