Systemabbild erstellen - Updates bei einer Neuinstallation automatisch installiert?

BitteHelftMir

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
73
Hallo,

mein Laptop ist auf dem neusten Stand. Nun habe ich vor ein Systemabbild zu erstellen und Windows 7 neu aufzusetzen.

Werden die Updates bei der Neuinstallation gleich installiert oder muss ich sie nach der Installation selber installieren?

Noch eine Frage: Auf dem Laptop war beim Kauf Windows 8 installiert, später habe ich Windows 7 installiert. Wenn ich den Laptop jetzt zurücksetze, ist dann wieder Windows 8 drauf?
 
Windows 7 wird bis 2020 mit Sicherheitsupdates unterstützt, bitte keine Halbwahrheiten aussprechen.

@BitteHelftMir: Beim Zurücksetzen wird normalerweise der Zustand wiederhergestellt, den der Laptop bei Auslieferung hatte, also in dem Fall mit Windows 8.
Wenn du Windows 8 gar nicht willst, brauchst du den Umweg über die Wiederherstellung also eigentlich gar nicht zu gehen. Du kannst also gleich Windows 7 sauber neu installieren.

Was die Updates betrifft: Wenn du eine normale Windows-7-Installations-DVD hast, musst du die Updates natürlich dann alle noch installieren. Sind mittlerweile aber sehr viele.
 
Wolfsrabe schrieb:
Windows 7 wird bis 2020 mit Sicherheitsupdates unterstützt, bitte keine Halbwahrheiten aussprechen.
Aber keine Mainstreamupdates mehr, und das ist der Knackpunkt, gerade bei neuer oder anderer Hardware. Mit Sicherheitsupdates allein laufen keine neuen Geräte. ;) Und die meisten Hersteller schwenken ebenso nur nur auf Win10 um, weil es die Entwicklungsarbeiten erleichtert, sprich Kosten.
 
BitteHelftMir schrieb:
mein Laptop ist auf dem neusten Stand.
Nein. Streng genommen wäre er dies nur gegeben, wenn Du ein aktuelles verfügbares Betriebssystem verwendest, auf dem dann die neuesten Updates installiert sind. Windows 7 ist, ganz objektiv betrachtet, kein "neuester Stand" der Technik mehr. Es gibt zwar noch Sicherheitsaktualisierungen bis 2020, doch "neuester Stand" ist Windows 7 dadurch mit großem Abstand sicher nicht mehr.

Werden die Updates bei der Neuinstallation gleich installiert oder muss ich sie nach der Installation selber installieren?
Das hängt wesentlich davon ab, wie gut (vorbereitet) Du die Neuinstallation vornimmst. Siehe dazu bitte hier:
-> http://wu.krelay.de/

Noch eine Frage: Auf dem Laptop war beim Kauf Windows 8 installiert, später habe ich Windows 7 installiert.
Windows 8 ist aktueller als Windows 7 und wird auch noch länger mit Sicherheitsaktualisierungen versorgt. Somit war die Entscheidung zum Wechsel auf Seven sicherheitstechnisch keine sinnvolle.

Wenn ich den Laptop jetzt zurücksetze, ist dann wieder Windows 8 drauf?
Das hängt davon ab, wie Du zurücksetzt, bzw. ob Du alle alten Wiederherstellungspartitionen belassen hast.
 
Zurück
Oben