Maus einstellungen Touchpad vs. Logitech

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein HP Spectre x360 gekauft. Unterwegs benutze ich es meist mit dem Touchpad. Zu Hause wird es allerdings per Dockingstation mit einer Logitech Maus verbunden. Leider kommt es ständig vor, wenn ich das Notebook abstöpsele, dass die Zeigergeschwindigkeit deutlich verringert wurde. Woran liegt das und wie kann ich das verhindern?
 
Weil Du 2 Mäuse nutzt und beide Geräte ihre eigenen Einstellungen nutzen.

In beiden Treibern das einstellen, was Du haben willst. Dann sollte beides so sein, wie Du es willst.
 
Das habe ich gemacht. Die Logitech Maus in Setpoint und das Touchpad über die Systemsteuerung. Oder sollte man letzteres wo anders konfigurieren?
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Oder: für alle Geräte ihre Treiber und dort einstellen. Stelle im Standardtreiber oder dessen das Touchpad ein und in SetPoint die Maus (und bei mir kommt noch die LGS dazu in der ich die Hauptmaus einrichte; die SetPoint-Maus war Teil einer Kombi da es mir um die Tastatur ging) - das flutscht alles.

CN8
 
Das habe ich ja versucht.

Wenn ich in die Windows Mauseinstellungen gehe, kann ich von dort in die SetPoint Einstellungen oder in die Synaptics Clickpad Einstellungen. Bei letzteren kann ich aber nicht die Zeigergeschwindigkeit einstellen. Dies kann ich nur über die Zeigeroptionen in den Mauseinstellungen (oder eben über SetPoint, wodurch es aber wieder einen Konflikt gibt).
Ich habe das Gefühl, dass SetPoint einfach die Standard Mauseinstellungen zurücksetzt.
 
Letzteres müsste ich regelrecht ausprobieren.
Augenblick.

Nein, MS-Standard (TouchPad hat keine Rädchen zum dran drehen), SetPoint und LGS haben individuelle Zeigergeschwindigkeiten die auch individuell wirken. Ich ahbe SetPoint eben verstellt und der Standard ist noch wo er war.

CN8
 
Exakt dieselbe benimmt sich bei mir völlig unabhängig (und an diese hatte ich auch gleich gedacht).

Du hat entweder einen Störsender im System oder mit der Treiberei ist was faul.

CN8
 
Zurück
Oben