Windows 10 Update nicht installiert (

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hallo,

aktuell geht ja die Meldung rum, dass ein Ransomware sich sehr rasant verbreitet, wenn man ein bestimmtes Update nicht installiert hat, nun habe ich nach geschaut, ob ich das Update überhaupt habe.
=> Laut Updateverlauf und installierte Updates habe ich es nicht.

Es handelt sich dabei wohl um dieses Update:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/security/ms17-010.aspx

Oder bin ich einfach blind und übersehe das? Updateverlauf und installierte Updates habe ich mal angehängt:
http://imgur.com/a/98w8I - Windows findet das Update dazu nicht (automatische Updates) falls ich es nicht habe, wie kann ich die Installation nachholen?
 
Wenn keine Updates gefunden werden, dann ist es definitiv installiert. Keine Sorge :)
 
Hey, ich finde jetzt mal grade nicht unter dem verlinkten Artikel, wo etwas von Windows10 als betroffene Software steht. Kannst du bitte helfen?
 
Da hätte man genauer nachlesen müssen: Die Nachricht bezog sich auf Windows-Betriebssysteme unterhalb Windows 10.
 
Hey,

laut dem aktuellen Bulletin scheint Windows 10 1703 nicht davon betroffen zu sein - es taucht nicht im verlinkten Artikel auf, lediglich 1607, 1511 und RTM - weshalb es Dir wohl auch nicht angeboten wurde.

Generell scheinst Du aber ein Problem mit Windows Update zu haben, wenn so viele Updateversuche fehlerhaft sind bzw erst nach zig Anläufen fehlerfrei durchlaufen.

Das letzte Kumulative Update KB4015483 schlug mehrmals gänzlich fehl, KB3150513 erst nach Tagen im 3. Anlauf. Nur mal so am Rande - vielleicht gibt es aus Deiner Sicht ja einen guten Grund dazu, aber im Auge behalten solltest Du das ruhig mal ;)

:edit:
Oh, Hauro und ThanRo haben Adleraugen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Update schon seit dem 31. März.

In dem von dir verlinkten Sicherheitsbulletin MS17-010 wird auf den Knowledge Base Artikel 4013389 verwiesen. Dort wird gesagt, daß das für dich relevante Update mit KB4013429 bezeichnet wird. Dieses Update stopft die Lücke auf Windows 10 Version 1607.

Dieses Update findest du auch auf deinem Screenshot. Es wurde am 31.03.2017 erfolgreich installiert.

@Hauro:
Wenn du jetzt noch erklärst wie ein Sicherheitsupdate das es erst seit dem 14. März 2017 gibt schon am 01.02.2017 installiert werden konnte hast du meine Hochachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, war nur etwas verwirrt habe nach der Nummer: 4013389 gesucht, die in der Klammer stand.

Zu fehlgeschlagene Updates, das weiß ich auch nicht, während mein Notebook 2 Stunden beim Hochfahren im "Update Modus" war, stand da häufig "Updates konnten nicht installiert werden. Zurücksetzung folgt" oder so ähnlich. Dabei war das Notebook immer am Netz angeschlossen...
 
Bin davon ausgegangen das es bereits mit KB3213986 ausgeliefert wurde, da KB4013429 KB3213986 ersetzt. Der Fix kam aber erst mit KB4013429: Sicherheitsupdates für . . . , Windows SMB Server, . . .
 
verstehe nicht so recht worum es geht!
hat er immer noch 1607 ?
warum nicht 1703 und dann hat man doch keinen Updates mehr von 1607.
Mal auf jetzt aktualisieren klicken würde ich empfehlen und upgraden oder auch zum reparieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
auch wenn es eventuell 1-2 stunden dauert, je nachdem was und wie viel man installiert hat.
 
Zurück
Oben