Programme lassen sich über die Suchfunktion nicht öffen

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Win 10 (1703) und habe bisher einige male die Suchfunktion verwendet um z.B. zur alten Systemsteuerung zu gelangen oder die Eingabeaufforderung schneller aufzurufen. Nun geht das aber plötzlich nicht mehr. Wenn ich den jeweiligen Begriff eintippe, erscheint zwar das Programm, aber es wird durch Anklicken nicht geöffnet, ein Recktsklick bringt auch nichts. Um z.B. die Eingabeaufforderung zu öffnen, muss ich dann den Umweg über den Windows-Ordner nehmen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Programme wieder über die Suchfunktion öffnen kann?

Danke im Voraus!
 
Ich habe auch Probleme mit der Suchfunktion, z.B. mit deinstallierten Anwendungen/Spielen die ich über die Suche suche, sind "tot" also nicht anklickbar..-.-

Ich suche auch schon seit Tagen eine Lösung... aber bisher einfach nichts gefunden
 
@Pirol:
danke für den link. Leider hat keine der Lösungen bei mir was gebracht.
 
Zurück
Oben